WaIdgeist 08.02.2024, 17:09 , Mit Umfrage Warum bricht das Herz? Warum trifft uns Verlust so schwer, dass es uns den Hals zuschnürt und wir keine Luft mehr bekommen? Damit wir wissen, dass es echt war. 40% Weil / Damit wir... 40% Damit wir lernen damit umzugehen. 20% Weil wir dadurch lernen, was uns wichtig ist. 0% Liebe, Liebeskummer, Trauer, verliebtheit, Verlust 6 Antworten
WaIdgeist 02.02.2024, 14:48 Ist gelebte Lust unmoralisch? Bin ich ein moralloser Mensch, nur weil ich der Meinung bin, dass man seine Lust ausleben sollte? Männer, Erotik, Frauen, Sexualität, Geschlechtsverkehr, Lust, Moral, Verlangen, verwerflich 7 Antworten
WaIdgeist 27.01.2024, 14:14 Beten Panentheisten? Wenn ja, wie? Ich sehe mich selbst als Panentheist. Ich glaube nicht an personifizierte Götter, aber an die alles verbindende kosmische/göttliche Kraft. Die Naturgesetze in ihrer Gesamtheit. Nun kommt es aber durchaus vor, dass ich gelegentlich das Bedürfnis verspüre, zu danken oder zu bitten. Das stellt mich natürlich innerlich vor die Schwierigkeit, einen Adressaten zu finden. Daher meine Frage, wie beten Panentheisten? Religion, Spiritualität, beten, Gebet, Pantheismus 3 Antworten