Erstmal tut es mir sehr leid das du keinen anderen Ausweg findest außer SvV, aber ich würde dir raten das sobald du der Meinung bist es wirklich nicht mehr stoppen zu können unbedingt mit irgendwem darüber redest und dir einen Termin beim Phsychologen ausmachst.

Mir ging es ähnlich wie dir, aber ich hatte immer das Gefühl das ich es schaffen kann wieder aufzuhören was ich irgendwann auch geschafft habe und seitdem bin ich clean, aber wenn du dir nicht zu 1000% sicher bist es alleine zu schaffen dann such dir bitte hilfe.

...zur Antwort

Bei mir war(ist es noch ein bisschen so) es auch so. Versuche mit Freunden darüber zu reden und dir möglicherweise therapeutische Hilfe zu suchen.

...zur Antwort

Ich habe mich auch selbst verletzt und habe Narben davon, ich glaube meine Antwort wird euch nicht erfreuen, sber seitdem ich einfach offen damit umgehe ist alles viel leichter geworden. Ich habe auch eigentlich garkeine blöden Blicke bekommen und vlt war mal einer dabei, aber dann muss man sich einfach denken das hinter jeder einzelnen Narbe eine Geschichte steckt die niemanden etwas angeht und die Blicke einfach egnorieren.

Ich weiß wie schwer es einem am Anfang fällt, aber es ist wirklich eine enorme Erleichterung. Ich habe es so gemacht, dass ich am Beginn ziemlich groß auf die Narben gezeichnet habe mit Filzstift damit man sie nicht so sehr sieht. Das hat sich für mich etwas wie eine zweite Haut angefühlt.

...zur Antwort

Es ist wichtig das du offen mit deiner Therapeutin redest und wenn du ihre Frage nicht genau verstehst nachfragst wie sie das meint. Sie wird sich überhaupt nichts dabei denken und froh sein das du nachfragst

...zur Antwort

Mir ging es genau so wie dir.

Wenn du deinen Eltern nichts erzählen willst dann lass es, auch wenn dir viele andere wahrscheinlich das Gegenteil sagen werden. Aber ich würde aufjedenfall mit Freunden/Geschwistern/ Vertrauenspersonen oder so darüber reden.

Gegen die Suizidgedanken würde ich dir empfehlen zum Beispiel ein Buch zu machen wo du entweder selbst Sachen reinschreibst die du (an dir) magst, die dir wichtig sind,usw. Oder Freunde reinschreiben lässt. Mir hat das ziemlich geholfen, weil es mir einfach gezeigt hat, dass es etwas gibt wofür ich lebe. Außerdem habe ich mir Ziele gesetzt wie zb. Nach Neuseeland zu gehen, was bald der Fall ist unf jedesmal wenn ich erneut an der Kante stehe und überlege alles zu beenden denke ich an meine Freunde, Familie, Pläne für die Zukunft und gehe wieder zurück.

Ich finde Pläne für die Zukunft extrem hilfreich, einfach weil du etwas erreichen willst und wenn du es jetzt beendest wirst du es nie können.

Wenn du gerne reden willst oder noch Fragen hast kannst du mich gerne privat anschreiben

...zur Antwort

Ich würde dir aufgrund deiner jetzigen Punkte aufjedenfall empfehlen Ethik zu wählen. Natürlich nur wenn du das Fach spannend findest, du mit dem Lehrer und dem Stoff gut zurecht kommst(wovon ich bei 11Punkten ausgehe) und es dir Spaß macht.

Jeder hat andere Stärken. Ich würde mir das Leben nicht unnötig schwer machen und in einem Fach wo ich schlechter bin maturieren, aber ich glaub du weißt am besten was du machen willst

...zur Antwort