Problem mit meinem Handy (Samsung Galaxy A20E) "Could not do normal boot invalid kernel length"?

Hallo, ich war heute in der Schule und da wir vor kurzem wieder mit Präsenzunterricht angefangen haben, durften wir unsere Handys/Tablets benutzen, da dort ja die meisten Sachen noch drauf sind. Hab ich also auch getan, ich war auf Microsoft Teams unterwegs um mir eine Aufgabe die dort reingeschickt wurde anzuschauen und plötzlich ist es wie eingefroren. 

Der Bildschirm war noch an, aber weder hat Touch funktioniert, noch konnte ich es mit den Knöpfen an der Seite an oder aus machen, geschweige denn die Lautstärke ändern. Erst war ich leicht verwirrt, cirka 30 Sekunden später ist es dann auch aus gegangen. Es ist also einfach so passiert, ich habe nichts anderes gemacht wie sonst auch und ich habe das Handy "schon" seit cirka 1,5 Jahren.

Habe es dann versucht wieder anzumachen. Dann kam der Startbildschirm "Samsung Galaxy A20e - Secured by Knox - Powered by android" und dann ging es wieder aus. Bei wiederholtem Start versuch ist mir oben links in der Ecke der schriftzug "Could not do normal boot invalid KE [...]" (da ist es leider abgehackt, weil die innen Kamera über dem Bildschirm liegt). In andere Modi, wie zum Beispiel um einen Factory reset auszuführen komme ich auch nicht.

Durch Googlen habe ich dann herausgefunden, dass dort womöglich "Could not do normal boot invalid kernel length" steht. Was das genau bedeuten soll weiß ich nicht, jedoch gibt es einige Tutorials die das Problem beheben sollen, welche jedoch relativ unverständlich sind da sie von Amateuren gefilmt wurden mit sehr gebrochenem Englisch, welche nicht einmal die Sachen verlinkt haben die sie benutzt haben.

Mein Problem ist jetzt nur das ich mich in diesem Gebiet null auskenne und auf einer Support Seite wurde darauf hin gewiesen, dass kleinste Fehler zu einem permanenten Brick (unbrauchbares Handy) führen können. Sollte ich damit lieber zu einem Fachmann gehen, der sich damit auskennt?

...zur Frage

Wenn Ihr Galaxy Smartphone nicht mehr auf Tasten- oder Touchscreen-Eingaben reagiert, können Sie diesen mittels einer Tastenkombination neu starten. 

 

Drücken Sie hierzu gleichzeitig die Tasten «Power» und «Lautstärke Minus». Nach ca. 7 Sekunden startet das Gerät neu.

das solte ihr problem lösen

wenn nicht würde ich zu einem fachmann gehen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.