kann er die Klausur wegen den unzufriedenen schülern neu schreiben lassen?

Wir haben vor den Ferien eine Matheklausur geschrieben und sie jetzt wieder bekommen...sie ist nicht ganz so gut ausgefallen..für die meisten zumindest..ich bin jetzt in der oberstufe (10.) und stand in mathe immer so 3-4 (neigt etwas mehr zu 4) und hatte in der Arbeit eine 3 (voll stolz, weil das unter den 6 von 22 besten is hehe :D)..naja undalle regen sich auf...sie meinen das kam alles nciht in der arbeit dran..vorallem Nr.3 bei der es um tangenten ging...komischerweise habe selbst ich (eine die mathe eig nicht so gut kann) total viele punkte rausgehauen...a)b) und c) volle punktzahl...naja sie wollen jetzt i.was machen damit der lehrer nachschreibt...eine schülerin hat sogar ihre nachhilfelehrerin auf ihn gehetzt und will das lösungsverahren um zu sehen ob die aufgabe zumutbar war o.O ich finde es einfach übertrieben und alle regen sich auf...naja der lehrer lässt sich auf der nase herum tanzen und die jetzt ihre idee mit schulleiter und/oder unterschriften sammeln verwirklichen und die nachhilfelehrerin auch mit mischt...darf der lehrer die klausur wiederholen? ich meine schließlich gibt es ja auch eine 1 und eine 2 und vier 3...die haben es doch auch geschafft..also zählt das argument, dass der stoff nciht behandelt wurde? und was soll ich tun falls die mehrheit ihn überredet? ich fände es echt übertrieben und kindisch und auch echt doof wenn wir wiederholen...nicht nur weil ich einmal ne recht gute note habe sondern auch wegen all den anderen klausuren die noch kommen....also...was sagt ihr? darf er wiederholen? was soll ich tun wenn die mehrheit versucht ihn zu überstimmen? zählt das obengenannte "argument"?

...zur Frage

Also bei mir in der Schule ist das so: Wenn ein drittel der Schüler eine fünf und oder sechs geschrieben hat, muss die Arbeit nochmal geschrieben werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.