Der Wasserdruck in der Leitung ist gleich hoch, aber Du hast weniger verfügbaren Querschnitt im Rohr, damit weniger Füllvolumen und daher weniger Wasserdurchsatz..

Die Hauptwasserleitung kann hinter dem Zähler gelöst werden, dort kommt ein Adapterflansch an das Wasserrohr. Dieser Flansch ist mit einer speziellen Druckpumpe gekoppelt, diese drückt nun langsam ein eingefärbtes Kalklösemittel in die Wasserrohre. Den ersten / nächstliegenden Wasserhahn schliessen, sobald das gefärbte Mittel herausläuft, dann den nächsten Hahn, usw., so lange bis das ges. System mit dem Kalklöser befüllt ist. Je nach Stärke der Verkalkung muss das Mittel über Nacht drin bleiben. Am nächsten Tag das ganze wieder rückbauen und alle Hähne so lange laufen lassen, bis alles Kalklöser heraus ist.

Es wird nicht viel Sinn machen, nun nur die Leitung zum WC zu entkalken, denn dann kommt der Techniker mehrmals, lass es gleich komplett machen, kommt insges. günstiger.

...zur Antwort

Wenn es keine hochwertige Kiste ist, ist meist das eingebaute Schloss sehr einfach konstruiert und man hat irgendwo bei den Altschlüsseln ohne es zu wissen ein Doubel liegen, - einfach mal durchprobieren.

Ist es ein gutes Vorhängeschloss, hilft nur der Bolzenschneider.

Wenn beides nicht möglich ist, dann besorg Dir eine Axt, vorausgesetzt die Kiste ist aus Holz.

...zur Antwort

Sowohl die Geschmachsnerven als auch der Gruchssinn wird sich verbessern. Das merken die frischen Nichtraucher meist schon nach kurzer Zeit. Beim Raucher sind diese Nerven eingeschränkt, aber man meint alles zu schmecken und riechen, siehe PeterTheodors Beitrag.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.