Aldo = Eplus-Netz, müsste mit einer Eplus-Aufladung funktionieren.

Das müsste also eher eine 15€-Aufladung sein, also z.B. bei Tankstellen.

Eine Aufladung aber für 5€? Kannst du nur fragen, ob das dort auch möglich ist.

...zur Antwort

Wenn das wirklich nur eine Waschmaschine ist und kein Trockner oder Waschtrockner, wird es sich hier um ein Knitterschutzprogramm handeln, heisst, nach dem Ablauif des Waschprogrammes wird die Trommel noch gedreht, so dass die Wäsche noch bewegt wird und nicht zusammenpampt und verknittert.

Näheres müsste man in der Bedienungsanleitung nachlesen. Wenn die Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden ist, Typenbezeichnung der Maschine ablesen, aufschreiben, und auf der Homepage des Geräteherstellers nachsehen, ob man die Bedienungsanleitung downloaden kann.

Dieser Knitterschutz sagt aber nicht aus, dass man hinterher nicht bügeln muss, die Bügelarbeit wird nur etwas erleichtert.

...zur Antwort

Es könnte daran liegen, dass du die Waschmaschine zu voll machst.

Dann wird die Wäsche nicht richtig gewaschen.

Probiere mal aus, die Waschmaschine mit weniger Wäsche zu füllen und das Waschmittel korrekt nach Produktangabe und Wasserhärtegrad zu dosieren. Wobei ein oder zwei Schnapsgläser mehr Waschmittel Wunder bewirken können.

Informationen zum richtigen Waschen findest du auf den Internetseiten der Waschmittelhersteller und auch auf den Seiten der verschiedenen Gerätehersteller.

...zur Antwort