Vielleicht solltest du die Sportart wechseln und in den Bereich des Ausdauersports gehen? Gleiches Phänomen hatte nämlich Jens Vogt (Radrennfahrer), der als Kind zuviel Energie hatte, unaufmerksam und auffällig wurde. Er hatte sich für den Radrennsport entschieden, um über das Cardiotraining sich auszupowern.

...zur Antwort

Zwischen der privaten Haftpflichtversicherung und der KFZ-Haftpflichtversicherung ist ein großer Unterschied. Die KFZ-Haftpflicht ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben, ohne darfst du gar kein Auto fahren.

Die private Haftpflichtversicherung ist in Deutschland freiwillig, allerdings absolut zu empfehlen, weil du sonst leicht in den finanziellen Ruin getrieben wirst, sofern du nicht vorsätzlich gehandelt hast.

Ich rate dir, die Situation mit der Versicherung schnell abzuklären, meist versichern die dich auch noch rückwirkend. So bist du auf der sicheren Seite. Das größte Risiko hast du natürlich, wenn du nicht versichert bist.

...zur Antwort

In dem Video bekommst du gute Tipps, worauf man beim Schleifen von Messern mit einem Wetzstahl achten muss. Es kommt besonders auf den Winkel des Messern zum Wetzstahl an, aber das erklärt dir Gonzo im Video genau. Ich verspreche Dir, dass deine Messer richtig scharf werden :-)

http://www.gutefrage.net/video/schleifen-von-messern-mit-einem-wetzstahl
...zur Antwort

Ich kann dir die Firma Centurion empfehlen. Die Gabel wiegt für Discs 650, mit Cantisockel 670 Gramm und kostet 399 Euro. Sie passt zu jedem Hardtail für 80 mm Federweg vorn.

...zur Antwort