Letzter Ausweg Tierheim? - Es bricht mir das Herz :-(

Hallo zusammen,

ich habe 2 sehr süße Kater (7+8 Jahre). Beide leben mitlerweile schon fast 6 Monate bei mir. In der Zeit bin ich in eine größere Wohnung gezogen, was den beiden gut gefallen hat. (Balkon+Garten hatten beide nie, es sind reine Wohnungskatzen)

Seit 4 Wochen habe ich eine neue Mitbewohnerin mit der sich beide gut verstehen. Nun ist es leider so, dass ein Kater unsauber geworden ist. Sprich: Er geht gar nicht mehr auf sein Katzenklo und macht die ganze Wohnung voll. Das betrifft die Küche, mein Zimmer (Bett) und den Flur. Habe schon alles versucht. Ein zweites Katzenklo, neues Katzenstreu, war auch beim Arzt mit ihm, der mir sagte er sei völlig gesund. Mitlerweile bin ich total am verzweifeln. Ich kann so kein normales Leben mehr führen. Wenn ich nach Hause komme muss ich mein Bettzeug waschen, weil es vollgepinkelt wurde. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe muss ich die Häufchen einsammeln und die vollgepinkelten Stellen weg wischen. Mitlerweile stinkt die Wohnung total nach Katzenpisse, da ich mit dem Wischen nicht mehr hinterherkomme. Es ist schrecklich und ich bin total am verzweifeln.

Meine Frage: Was kann ich noch machen? Ich habe total mit mir zu kämpfen. Meine beiden Miezen sind mir sehr ans Herz gewachsen, ich will sie nicht zurück ins Heim geben, aber jeder rät mir dazu. Mitlerweile bin ich auch schon am überlegen, da es so schlimm geworden ist und ich einfach nicht mehr weiter weiß :(

...zur Frage

als auslöser kann ja nur die mitbewohnerin in frage kommen, wie wärs mal wenn du die tiere verschonst und die neue rausschmeist? ist nicht die feine art aber deine tiere weggeben nur für so ne mitbewohnerin ....... da kann ich nich mehr viel sagen!

...zur Antwort

nein dürfen die nicht, unser lehrer wurde desshalb schon ermahnt weil unsere eltern das beim elternabend sich beschwert haben. redet mit euren eltern darüber und lasst das beim nächsten elernabend bereden. eigendlich soll ein lehrer einen motivieren und nicht noch extra klein machen

...zur Antwort

sicher ist das auf grund deiner bedürfnisse! weil du vielleicht die liebe geben möchtest die du selber nicht bekommen hast

...zur Antwort

sie will dich nur beschützen, glaub mir, das ist manchmal echt angebracht. aber ab 14 ist ein freund normal, zumindest im 21 jahrhundert

...zur Antwort

du kannst garnelen mit fast allen fischen halten, der einzige nachteil ist das die manchmal gefressen werden, wenn sie allerdings genug moos und hölen zum verstecken haben dan geht das. habe auch 2 becken wo garnelen drinne sind, in dem einen sind skalare (die bekanntlich auch kleinere fische fressen, also denke auch garnelen) und einmal eins mit einem Kampffisch der die ja auch gerne mal verputzt wenn die noch kleiner sidn und alle leben noch

...zur Antwort
Einschläfern

also manchmal ist es besser ein lebewesen zu erlösen, da es sich sonst nur quält und so wie sich das anhört, bringt es der katze auch nicht mehr sehr viel wenn man sie jetzt noch leben lässt. und evt wäre es für deine oma auch besser wenn sie eingeshläfert wird, als wenn sie aufeinmal dann tot in der wohnung liegt und deine oma denkt sie hat was falsch gemacht , aber es ist immer noch die entscheidung deiner oma also überstürzt bitte nichts und überlegt gut. und am besten zum tierarzt, leider knn ich meine abstimmung nicht mehr ändern, hab ausversehen einschläfern statt abwarten genommen

...zur Antwort

nein soweit ich weiß gibt es keinen giftigen doppelgänger, wie schon gesagt gibt es unterschiedliche sorten, und formen der blätter. aber es steht auf einer seite : Ein paar Gründe, warum man Wildpflanzen NICHT nutzen sollte:

Manche nutzbare Wildpflanzen sind ziemlich selten. Man sollte sie daher in Ruhe lassen, wenn man nicht wirklich am verhungern ist. Auch häufige Pflanzen wie z.B. der Bärlauch im Wienerwald würden vermutlich bald selten, wenn plötzlich hunderttausende Wiener auf den Geschmack kämen. Nocheinmal Bärlauch: Der Wunsch, ihn zu verspeisen, hat schon einigen Leuten das Leben gekostet, da sie ihn mit Maiglöckchen verwechselten. Noch ein Beispiel, daß Bio auch ung'sund sein kann: Der Huflattich heilt zwar Husten, kann aber auch Krebs erregen, und man merkt es erst Jahrzehnte später. Eigenmächtiges Experimentieren ohne vorhergehendes Literaturstudium ist nicht unbedingt zu empfehlen.

also ich nehme nicht viel aus der natur außer wenn meine oma wieder mamelade macht oder so. essbare wildpflanzen findest du auch auf der seite http://statedv.boku.ac.at/wildpflanzen/

...zur Antwort

schließ dein zimmer ab und frag sie erstmal ob sie wirklich was gelesen hat (was ich auch denke) denn was hilfst dir idch zu rächen? das geht dann immer so weiter

...zur Antwort
tagebuch anfangen? - buch oder pc?

ich würde gerne anfangen ein tagebuch zu schreiben, früher habe ich es am pc geschrieben leider wurde die datei durch meinen usb-stick unbrauchbar, jetzt würde ich gerne wieder mit einem anfangen ich will in ihm alles schreiben was mich so bedrückt und was nciht jeder wissen sollte (ist eh eig, klar, is ja mein tagebuch)

eine sprechen viele vorteile für den pc, wie dass es passwort geschützt ist, ich einfach textstellen suchen kann, wenn ich es am pc speichere ist es doppelt gesichter (passwort bei benutzerkonto & bei dokument noch einmal) und ich kann echt schnell schreiben aber auch dasgegen: mein letztes wurde durch deinen totalausfall vonmeinem usbstick gelöscht. in meiner wut lösche ich öfters auch teile raus, weil ich ncihts mehr von ihnen wissen will und ich nciht will, dass ich mich daran erinnere (beziehungenquatsch) und ich ncih timmer meinen pc einstecken habe

vorteile für ein buch sind, dass ich es persönlicher gestalten kann, ich kann es immer bei mir habe nachteile sind, dass es leicht gefunden werden könnte (meine mama ist neugierig und räumt zu oft mein ziimmer zusammen und ich hätte kein gutes versteck) und mit einem schloß finde ich es so offensichtlich als tagebuch. wenn ich es in der tasche in der schule habe würde ich angst haben, dass es jemand findet. das ist eig. meine größte angst es nimmt auch mehr zeit in anspruch wenn ich es handschriftlich führe und ich kann schlecht fehler ausbessern (wenn ich schnell meine gedanken los werden will kommen undeutsche sätze öfters dabie raus :P)

wie führt ihr euer tagebuch? wo versteckt ihr es?
was haltet ihr von tagebüchern, die am compi geschrieben werden?

was würdet ihr mir raten?

danke,. lg jay

...zur Frage

ich nehm da lieber das gute alte buch, weil das einfach persönlicher ist, verstecke es (nicht sehr originell) unter meinem bett. am comp oder lap geschriebene können leicht von anderen gelesen werden, ist aber auch eine gute idee

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.