Ich färbe meine Haare schon seit 3 Jahren. Ein Jahr lang habe ich immer beim Friseur gefärbt, da mir das aber zu teuer wurde, färbe ich jetzt seit 2 Jahren immer selber. Ich nehme immer Farben von Garnier. Das neue OLIA ist zum Beispiel ohne Ammoniak, ich habe darüber aber schon einige negative Bewertungen gelesen.. Sonst benutze ich immer Nutrisse FarbSensation von Garnier, da ist so eine kleine Packung mit pflegenden Fruchtölen drin, die nach dem Färben (je nach Haarlänge) noch 2-3 Mal benutzt werden kann. Meine Haare sind nach dem Färben einfach richtig glatt und glänzen danach wunderschön :) Du musst eben nur aufpassen, dass du deine Haare nicht zu oft färbst. Ich lasse immer 3-4 Monate Zeit, bis ich meine Haare neu färbe. Den einzigen Nachteil, den ich bis jetzt gemerkt habe, ist, dass ich meine Spitzen regelmäßiger schneiden muss, da diese recht schnell abstumpfen, aber das ist für mich jetzt nicht so ein großes Problem :)

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie ein bisschen helfen :)

...zur Antwort

Frag sie doch einfach mal ganz lieb :) Du kannst ihr ja erklären, dass du dir nicht gleich 5 Tonnen Schminke ins Gesicht klatschen möchtest, sondern eben nur Wimperntusche und etwas Puder :-) Wenn dein Puder dann die richtige "Farbe" hat, sieht man es ja auch kaum auf dem Gesicht. Ich denke, mit 13 - fast 14 - ist es definitiv okay, sich zu schminken :)

Viel Glück ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.