Rede trotzdem mal darüber erst mal mit deiner Mutter. Es hat keinen Sinn die Verzweiflung und Trauer daran auszulassen, dass man sich selbst verletzt. Erklär deiner Mutter einfach was du weißt und sag du verstehst es nicht und bist enttäuscht. Sag ihr, aber nur falls du dir sicher bist das sie deinen Vater betrügt, dass du erwartest das sie ihm die Wahrheit erzählt. Wenn sie nicht darauf eimgeht oder es bestreitet sage ihr du bist sicher und das du zu deinem Vater mit dem Wissen gehst. Es ist auch für deinen Vater besser die Wahrheit zu kennen als mit jemanden zusammen zu leben der ihn hintergeht. Es kann sich nur etwas ändern wenn das Problem offen liegt. Vielleicht kann man die Ehe jetzt noch retten durch eine Ehetherapie/beratung. Aber umso länger du es mit dir rum trägst dieses wissen und diese Verzweiflung umso schlimmer und unerträglicher wird es sowohl für dich als auch für die Verhältnisse in deiner Familie. Lass die Sache mit dem ritzen sein. Das bringt nichts außer hässlicher Narben und du hast es nicht verdient für etwas bestraft zu werden wofür du nichts kannst! Alles Gute und Kopf hoch! Es kommen auch wieder schönere Zeiten!

...zur Antwort

Sackhüpfen, Bobbycar pakour, twister, wer weiß mehr?, spiele auf der wii, singstar, so etwas wo man den kopf durchstecken muss und dann wird mit kuchen oder ähnlichen auf einen geworfen...

...zur Antwort

Hey. Wieso geht es nicht das du dir neue Freunde suchst? Wenn du dich geändert hast täte dir vielleicht gerade das sehr gut. Das einzige was du gegenüber deinem Priblem mit deinen alten guten Freunden tun kannst ist, ihnen zu sagen das du dich geändert hast und du hoffst das sie dir nochmal eine Chance geben. Dadurch das du ihnen dann auch durch taten, wie gutes Verhalten, nette Worte, etc. zeigst das du dich geändert hast kannst du deine neuen Charakterzüge nochmals verdeutlichen. Allerdings musst du selber wissen ob es das wert ist. Wenn sie dich nicht so nehmen wie du bist/warst dann haben sie dich auch nicht verdient! Am besten versuchst du wirklich dir einfach neue Freundschaften aufzubauen. Wenn die alten dann sehen wie du mit deinen neuen Freunden Spaß hast und welch einen tollen Freund du abgibst werden sie sicher bald auch merken was sie an dir hatten. LG und viel Glück.

...zur Antwort

Ja dein Vorschlag passt ;) Du kannst auch schreiben: In Anbedracht der aufgeführten Pro- und Kontraargumente ist zu erkennen das... Oder Trotz der relativ gewichtigen Argumente für.. überwiegt jedoch meiner Meinung nach die Thesen gegen...

...zur Antwort