Pille abgesetzt - Periode bleibt aus! (Kein Geschlechtsverkehr)

7 Antworten

  • Nach dem Absetzen der Pille kann man doch ohnehin nicht vorhersagen, wenn die nächste Monatsblutung einsetzen wird. Das kann lässig zwischen 2 und 8 Wochen dauern.
  • Die Abbruchsblutungen werden durch die Einnahmepause hervorgerufen. Der Zyklus wird durch den 21+7-Rhythmus künstlich erzeugt.
  • Es ist nicht selten, dass es nach Absetzen der Pille wieder etwas dauert, bis sich wieder ein konstanter natürlicher Zyklus einstellt. Das ist kein Grund zur Sorge, sondern völlig üblich.

Ja es kann sein das dein Hormonhaushalt noch ziemlich durch den Wind ist und sich erst auf die neue Situation einstellen muss. Der Körper ist schließlich keine Maschine. Falls sie aber nun weiterhin über einen LÄNGEREN Zeitraum ausbleibt solltest du einen Frauenarzt aufsuchen. Denn wenn du nicht schwanger bzw. untergewichtig bist, sollte sie nach einer gewissen, nicht allzu langen zeit, wieder zurück kommen.

Also könnte ich sie jederzeit bekommen?

Danke für deine Antwort

0

Ja, das ist durchaus normal. Es kann mehrere Monate dauern, bis deine Periode sich wieder normalisiert hat. Schwanger werden kannst du trotzdem jederzeit!

Erst zwischenblutung und dann Pille abgesetzt und jetzt wieder Periode?

Ich nehme die Pille durch. Dann hatte ich letzte Woche zwischenblutung für eine Woche. Jetzt hab ich die Pille vor 3 Tagen abgesetzt und habe immernoch die Blutung? Kommt das noch von den zwischenblutung oder ist das jetzt die Periode weil ich die Pille abgesetzt habe. Dann hätte ich ja quasi 2 Wochen die Tage

...zur Frage

ungeschützter Sex vor der Periode

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Ich hatte mit meinem Freund vor ca. 2 1/2 Wochen ungeschützten Geschlechtsverkehr ( ja ich weiß war blöd von uns ). Paar Tage später habe ich meine Tage bekommen ( glaube 3 Tage später) und mich voll gefreut, dass somit eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Aber seit geraumer Zeit habe ich unregelmäßige Zwischenblutungen, was mich total wundert, weil ich normalerweise sowas noch nie hatte. Ich muss zugeben während dem Geschlechtsverkehr hatte ich die Pille abgesetzt und beim Beginn der neuen Periode wieder angefangen. Ich habe sie auch manchmal unregelmäßig mit paar Stunden Unterschied genommen. Trotzdem hatte ich noch nie als ich die Pille abgesetzt und wieder genommen habe Zwischenblutungen bekommen. Bin gerade recht verzweifelt

Liebe Grüße

...zur Frage

Periode schon 7 Tage zu spät

hallo :) ich warte jetzt schon seit 7 tagen auf meine Periode. ich nehme die pille nicht ein und eine schwangerschaft ist ausgeschlossen...meine periode verschiebt sich immer... aber nur um 2-3 Tage.. und diesmal gleich um eine ganze woche? :/ welche ursachen kann das haben??

...zur Frage

Pille danach aber normale verhüntungs Pille weiterhin eingenommen... Was passiert?

Hallo,

ich bräuchte Hilfe ! Und zwar habe ich meine Verhütungs Pille einen Tag vergessen und hatte Geschlechtsverkehr...ich habe sie so schnell es ging nach genommen aber aus angst das ich trotzdem schwanger werden könnte habe ich die Pille danach genommen! Meine normale Verhütungs Pille habe ich weiterhin eingenommen...! Ich weiß das wenn man die Pille danach nimmt , sich der Zyklus verändert und sich meine Periode um 7- Tage verschieben kann! Meine frage ist ob sich mein Zyklus trotzdem verschiebt obwohl ich meine Pille weiterhin einnehme? Und wenn ja, soll ich dann, wenn meine Blutung kommen sollte solange warten bis sie kommt? Und erst dann meine Pille wieder nehme wenn meine Blutung vorbei ist?

...zur Frage

Periode bleibt aus nach absetzen der Pille

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe anfang Juli die Pille abgesetzt (YAZ) die ich ein halbes Jahr genommen habe. Nun ist meine Periode ausgeblieben muss ich mir sorgen machen?? Hatte aber keinen Geschlechtsverkehr oder so

...zur Frage

kurz vor der Periode schwanger werden?

Hallo...Ich hab vor 2monaten meine Pille abgesetzt. Gestern hatte ich ungeschützten sex.. heute bekam ich aber normal meine Tage. Kann ich dennoch schwanger sein.?

Bitte um dringende Antworten. Bin am verzweifeln..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?