Pille abgesetzt - Periode bleibt aus! (Kein Geschlechtsverkehr)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Nach dem Absetzen der Pille kann man doch ohnehin nicht vorhersagen, wenn die nächste Monatsblutung einsetzen wird. Das kann lässig zwischen 2 und 8 Wochen dauern.
  • Die Abbruchsblutungen werden durch die Einnahmepause hervorgerufen. Der Zyklus wird durch den 21+7-Rhythmus künstlich erzeugt.
  • Es ist nicht selten, dass es nach Absetzen der Pille wieder etwas dauert, bis sich wieder ein konstanter natürlicher Zyklus einstellt. Das ist kein Grund zur Sorge, sondern völlig üblich.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es kann sein das dein Hormonhaushalt noch ziemlich durch den Wind ist und sich erst auf die neue Situation einstellen muss. Der Körper ist schließlich keine Maschine. Falls sie aber nun weiterhin über einen LÄNGEREN Zeitraum ausbleibt solltest du einen Frauenarzt aufsuchen. Denn wenn du nicht schwanger bzw. untergewichtig bist, sollte sie nach einer gewissen, nicht allzu langen zeit, wieder zurück kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
knabbanozzi 29.03.2013, 15:08

Also könnte ich sie jederzeit bekommen?

Danke für deine Antwort

0

Ja, das ist durchaus normal. Es kann mehrere Monate dauern, bis deine Periode sich wieder normalisiert hat. Schwanger werden kannst du trotzdem jederzeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dein Körper muss sich erstmal wieder umstellen. Bei zu langem Ausbleiben würde ich aber zum Frauenarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal, warte noch ungefähr eine Woche, danach würde ich zum Frauenarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange hast du denn die Pille genommen und welche?

Es kann durchaus sein, wie du selbst schon beschreibst das der Körper sich erstmal "erholen" muss, er war ja fest in diesem Rythmus drin und hatte sich voll auf diese künstlichen Hormone eingestellt!

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
knabbanozzi 29.03.2013, 15:00

Ich habe Bellissima 3 Jahre lang genommen.... Ich hoffe einfach, dass es so ist :)

0
Zeratul94 29.03.2013, 15:01
@knabbanozzi

Ja nach so einem doch schon langem Zeitraum kann das durchaus vorkommen ! Wenn du sagst das eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, dann kann es nichts andres sein! ;)

1
knabbanozzi 29.03.2013, 15:06
@Zeratul94

Ja also ich denke mal, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, wenn ich in diesem Zeitraum keinen Geschlechtsverkehr hatte und ich davor meine Periode immer regelmäßig bekam... Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort

0
Zeratul94 29.03.2013, 15:07
@knabbanozzi

Ja dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen :) Dann brauchst du dir keine Sorgen machen, behalte deinen Körper einfach im Auge und wenn dich wirklich etwas sehr beunruhigt gehst du mal zum Arzt, aber so denke ich ist alles okay :)

1

Das sind Hormonumstellungen. Sie kann auch einige Wochen ausbleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?