In welcher Art Notizen machen, wenn man ein Buch Schreiben will?

Hallo, wie es oben steht, in welcher Art Notizen soll ich Machen? Ich will ein Buch schreiben, werde ich auch das habe ich mir sehr Fest vorgenommen. Seit zwei Jahren Grübele ich schon dran, nicht vergessen: zwei jahre und seit dem Fantasiere ich nun mehr als jeh. Ich bin dafür immer bekannt, dass ich immer laut kommentare ''Fantastische'' Geschichten Schreibe und wenn wir mal als Hausaufgabe eine Geschichte schreiben bekommen immer alle zu mir kommen und mich bitten für sie was zu schreiben.. (Naja trotz jeden versuches mache ich es nie für sie :P..).

Anfangs wollte ich eine etwas längere Geschichte schreiben, aber dann hat es sich immer mehr ausgewickelt. Dass mir nach einen Monat schon klar war, das sie viele bände haben werden und sehr dick werden wie Harry Potter Bücher. Ich kann nacht sogar erst mal sicher 3 Stunden nie Schlafen, weil ich es immer weiter entwickle -.- ..

Nun so gut habe ich mir nie Notizen gemacht. Glück die Rede dass ich nie so leicht vergesse egal um was es geht. Ich will mir zwar Notizen machen aber ich weiß nicht wie, also in welcher Art. Habe es zwar mal versucht mit z.b. ''sie geht in die Toillete -Vater kommt mit dino in der Hand zu Tochter -Mutter kocht solange Fischtäbchen'' Aber die fand ich nunmal sehr uneffektiv und derbe langweilig.

Ich will mein Buch aufjedenfall in der Ich perspektive und in der Gegenwart schreiben. Es geht um Krieg, Drama, Rache, Familie, Liebe.. Vorallem Krieg und Rache..

Ich weiß überflüssiß lange geschreibe, aber ich liebe es nunmal zu schreiben oder tippen^^

Also wie soll ich meine Notizen schreiben, das sie effektiv wirken und keine ahnung, ich glaub ich versteht es.

Währe wirklich Froh wenn ich mir helfen würdet^^. Dann kann ich wenigsten meine Gedanken Frei lassen und endlich ruhig schlafen^^

(Viele Tippfehler wenn man schnell tippt.. ^^)

Danke im Voraus

...zur Frage

Wenn es dir so schwer fällt Notizen zu schreiben, dann fang doch einfach an bestimmte Szenen "richtig" aufzuschreiben, damit übst du auch. Such dir eine wichtige Szene aus, schreibe in Stichpunkten kurz, was vorher passiert ist, dann arbeitest du eine Szene aus und danach wieder ein paar Stichpunkte. Wieviel hast du denn schon von deinem mehrbändigen Buch geschrieben?

...zur Antwort

Also ich bin mittlerweile seit über einem Jahr in Sachsenhausen, ABER mein Freund wohnt im Gutleut (und hat vorher im Gallus gewohnt) und ich finde gar nichts schlimm daran. Im Gegenteil, gerade jetzt im Gutleut ist er super zentral, HBF direkt vor der Tür und alles andere zu Fuß oder mit Öffentlichen schnell zu erreichen. Auch meine Arbeit ist sowohl mit den Öffentlichen als auch mit dem Fahrrad viel besser zu erreichen! Von der Lage ist es definitiv besser als meine Wohnung und auch wenn ich mich bei mir wohl fühle, wenn ich umziehen würde/müsste, würde ich durchaus Gutleut in betracht ziehen!

...zur Antwort

ist mit kommunikation eher nutzung von medien, wie sie alex beschrieben hat, gemeint oder auch kommunikation im sozialen sinne?! ich fände es interessant zu überprüfen, ob und wie bestimmte sportarten z.b. bei jugendlichen (aus sozial schwachen schichten oder auch ganz allgemein) die kommunikation unter einander beeinflusst. das war nur so ne spontane idee, aber in diese richtung gibt es sicher viele interessante ideen. oder auch dazu, ob und wie bei teamsportarten oder beim paartanz die kommunikation verbessert wird.

...zur Antwort

Was gegen die Pille sprechen kann, ist wenn in der Familie Trombose-Krankheiten vorhanden sind, denn dann ist es gefährlich die Pille zu nehmen. Dein Alter und keinen festen Freund zu haben, sollte aber nicht dagegen sprechen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.