Also, ich werde einfach Mal versuchen deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

Erstens: 

Am Handy auf der App müsste das ganz einfach gehen (ich nehme Mal an, dass du die App nutzt, ansonsten würde ich dir empfehlen diese herunter zu laden). Wenn du also ein neues Kapitel schreibst, müsstest du unten eine Leiste haben, welche aus fünf verschiedenen Symbolen besteht. Einmal vor und einmal zurück, in der Mitte dann dieses A mit den Strichen daneben. Dieses A musst du einfach anklicken, dann kommst du auf die Auswahl und kannst damit die Schriftart und Textformatierung ändern. Rechts daneben befindet sich noch das Symbol zum Bilder einfügen und ganz rechts das für die Videos. 

Am Pc ist es genauso einfach. Du musst einfach den Text mit einem Doppelklick markieren und müsstest dabei automatisch über dem markierten die selbe Auswahl zur Formatierung und Schriftart finden, wie in der App. Wenn das nicht funktionieren sollte (hängt bei mir auch manchmal) könntest du deinen Text auch einfach auf dem auf dem Pc/Laptop vorinstallierten Programm schreiben und dann auf Wattpad kopieren, funktioniert bei mir immer einwandfrei. 

Zweitens:

Bei mir klappt das mit dem markieren auch, wenn ich den Leuten nicht folge. Am Handy musst du dann eben kurz warten, bis die App den ausgeschriebenen Namen gefunden hat, den du dann anklickst. So hat das bei mir immer funktioniert und alle markierten Leute haben es gesehen.

Hoffe ich konnte dir helfen, 

LG:)

...zur Antwort

Also, wie die meisten hier schon sagen, das kommt alles mit der Zeit. 

Ich würde dir vor allem raten, regelmäßig zu updaten, am Besten sagst du von vornherein, wann du neue Teile hoch lädst, damit sich deine Leser darauf einstellen können. Dann wäre es auch noch gut, wenn du deine Kapitel lieber dreimal durchließt, um eventuelle Grammatik und Rechtschreibfehler zu verbessern, denn auch das ist wichtig, um deine Leser zu behalten. 

Wenn du eine Geschichte hast, bei der du mehr reads bekommst als bei den anderen, dann kannst du dort eventuell mal in einem Kapitelanhang deine Leser darauf aufmerksam machen, dass du auch noch andere Geschichten schreibst, bei denen sie gerne mal vorbei schauen können. 

Wie ebenfalls schon zu vor gesagt ist es eigentlich schöner Reads als Follower zu bekommen. Wenn ich zumindest ein tolles Buch gefunden habe, dann bin ich dort aktiv, kommentiere und vote oft, werde aber nicht sofort dem Autor folgen. ja mehr Geschichten du hast, desto mehr Leute werden dir auch folgen, da sie bemerken, dass alle deine Geschichten toll geschrieben sind. 

Also, lass dir Zeit und konzentriere dich voll und ganz auf deine Geschichten, alles andere kommt dann automatisch von alleine, manchmal früher, manchmal später:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.