As Salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakathu ukhti,
Mir ist keine Gelehrten Meinung darüber bekannt das es verboten sein sollte dieses am gleichen Tag zu tun. Es gibt jedoch eine bestimmte Reihenfolge wie man sie schneiden kann ( nach der Sunnah) dies ist aber natürlich kein Pflicht. Zur Sicherheit würde ich dir raten einen vertrauenswürdigen Imam darüber zu befragen.

...zur Antwort

Assalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakathu, 

Nein Silber Schmuck ist für Männer erlaubt nur Gold ist nicht zulässig. 

Abu Musa (r.) berichtete, dass der Gesandte Allahs (s.a.s.) gesagt hat: „Gold und Seide sind erlaubt worden für die weiblichen Mitglieder meiner Gemeinde (arab. umma) und verboten für deren männlichen Mitglieder.“

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.