Es gibt oftmals kompetente und KOSTENLOSE hilfe in Vereinen oder freundeskreisen. bei interesse einfach mal in deiner gegend googeln (vorallem bei bergwerken (schaubergwerken) anzutreffen). Gibt sowas bei mir in der umgebung recht oft, sind oft sehr nette und erfahrene leute! die helfen bei bestimmung.

wenn du sammeln willst empfehle ich die seite "mineralienatlas" dort unter fundorte findet man gut beschrieben fundstellen auf der welt, und auch in deiner nähe viel spaß im neuen hobby :)

...zur Antwort

Immerwieder probieren wäre wohl am besten .. Wenn deine Ausdauer ok ist wie du sagst und deine Geschwindigkeit ist ja auch nicht schlecht, solltest du einfach paar mal laufen und sehen das du deine Kraft richtig einteilst... du musst am Ende alles rausholen und nicht die letzten 100m auf dem Zahnfleisch kriechen :D

Was auch hilft sind große Schritte, in einem "normalen" Rhytmus, das musst du selber üben. Also guck halt das du nicht zuu schnell Anfängst ;)

Aber ich nehme mal an du hast nicht soviel Zeit (meist erfährt man ja paar wochen vor der LK erst davon, zumindest bei mir in Sport so)

...zur Antwort

Ja das geht noch.

Versuch mal den Lüfter zu reinigen oder zumindest mal kräftig durch pusten, das hilft.

Oder lager ihn etwas höher, wenn er z.b. auf dem Tisch steht.

Kühler-Pads rate ich ab. Lohnen sich meiner Meinung nach nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.