Der geistig behinderte Sam( Sean Penn) steht allein mit seinem Baby auf dem Arm auf der Straße, da sich die obdachlose Mutter aus dem Staub gemacht hat. Doch Sam bleibt trotz dieser Tatsache ruhig, benennt seine Tochter nach dem Beatle - Song "Lucy in the Sky with Diamonds" und entwickelt sich zum herzensguten alleinerziehenden Vater. Dabei wird er unterstützt von der unter Klaustrophobie leidenden Nachbarin (Dianne Wiest). Sieben Jahre später ist Sam seiner Tochter geistig nicht mehr gewachsen und das Familienleben der beiden gerät ins Schwanken, sodass das Sozialamt ihm Lucy wegnehmen und das Kind zu Pflegeeltern geben will. In diesem Moment bricht für Sam eine Welt zusammen.

Aber Sam kämpft mutig diese Entscheidung mit Hilfe der Satr-Anwältin Rita Harrison (Michelle Pfeiffer), die ihn erst arrogant abwimmelt und dann widerstrebend den Fall ohne Honorar übernimmt. Für die beiden beginnt ein schwerer Weg, das Gericht von Sams Vater- Fähigkeiten zu überzeugen...

meinst du den film????????

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.