Mein Hund hat mich "angeknurrt"

Hallo, ich versuch mal die Situation zu schildern. Also ich wollte gerade wie jede Abend meinen Hund Füttern (70 Kilo wiegt er darum kann ich das Verhalten nicht einfach ignorieren). Normalerweiße läuft es so ab: Ich mach das Futter fertig , Hund liegt auf seinem Platz und wartet lieb, dann stell ich das Futter hin , Hund wartet immer noch und ich hol frisches Wasser. Dann geh ich aus dem Zimmer und geb nach ca 1 min , je nach dem das Komando das er fressen darf. Das klappt alles super auch wenn ich an den Napf gehe legt er sich auf seinen Platz. Vorhin wollte ich einfahc mal austesten wie weiß ich gehen kann, hab ihn gestreichelt während des fressens ist sonst auch kein Problem naja und dann hab ich ihn an seinen Leftzen gesteichelt ( habs vielleich übertrieben, schießlich stört ihn das ja beim fressen). Naja und da ists passiert, er hat in seinen Napf geknurrt . Ich kenne das Knurren, das war so eins bei dem es definitiv gefährlich werden kann. Ich hab ihn ermahnt und er ging auf seinen Platz.

Normalerweiße geh ich davon aus das ich als "Rudelführer" alles darf, ich weiß natürlich auch das sich ein Rüde versucht zu beweisen, unsere ist auch noch relativ Jung (1Jahr 4 Monate).

Er ist uns gegenüber noch nie aggresiv geworden nur rüpelhaft allerdings nie ein Verhalten mit dem man nich tumgehen kann.

Meim Problem ist jetzt einfach das ich nicht so recht weiß wer schuld ist. Ich weil ich ihn gestört hab oder er weil er mich nicht anzuknurren hat.

Möchte bitte nur Antworten von Hundeerfahrenen Menschnen.

Unser Hund ist eine Deutsch Dogge , aufmüpfig aber eignetlich immer "lieb".

...zur Frage

Erfahrung macht schlau. Er knurrt mich in keiner Situation an oder reagiert komisch kam einmal vor. Sind ein klasse Team in drei Jahren geworden. An alle die hier unfreundlichen antworten, sinnlos wie immer.

...zur Antwort

Meiner Meinung anch gehört eine Dogge weder auf die Couch noch ins Bett wie weiter untern beschrieben wird. Sie brauch wie jeder Hund einen festen gemütlich Platz in der Wohnung, welcher eben ist. Der Mensch sitzt auf der Couch oder liegt im Bett! Stell dir vor du bekommst Besuch und deine vielleicht mal 80 Kilo Dogge springt vor freude zu dem Besuch auf das Sofa, ich denke nicht das er sich freuen würde. Das man sie nicht in der Wohnung halten kann seh ich anders. Wichtig ist das der Wohnraum ausreichend Platz hat damit sich der Hund bei freude nicht den schwanz verletzt und er sollte sich Problemlos in der Wohnung bewegen und drehen können. Wenn man ein riesiges Grundstück hat , wo ist dann der Hund, ständig frei im Garten oder da bei Herrchen oder Frauchen ?? Ich seh es bei meiner Dogge, er brauch auf jedne Fall viel Beschäftigung und Zeit , spannende Spaziergänge usw aber er brauch nicht 24 h am Tag einen Garten in dem er rennen kann. Es gibt Hunde denen steht ein Garten zur Verfügung und oft sieht man dann das es an den täglichen Spaziergängen mangelt. Wichtig wäre das du die möglichkeit hast in näherer Umgebung den Hund frei laufen zu lassen oder andere Hundespielgruppen zu treffen. Da du dein Döggelchen schon hast wünsch ich dir ganz viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied und Liebe Konzequenz und Geduld mit dem kleinen. Vielleicht stellst mal ein Foto rein ???

...zur Antwort

Ich bin auf jeden Fall der festen Überzeugung das die ganzen Polizeiwachen die momentan noch eingesetzt werden nichts mehr ausrichten können als Geld zu kosten. Geld von dem man nützlicheres anstellen könnte, denn wenn wirklich ein Anschlag passieren sollte dann könnte das keiner ändern. Auch wenn die Antentäter nicht aussehen wie intelligente Menschen sind sie anscheinend nicht dumm. Wie sonst hätten Anschläge wie am 11. September passieren können. Diese Menschen die ihr eigenes Leben lassen und das vieler Menschen bei so einem Anschlag auslöschen, machen das nicht aus Dummheit oder langer Weile. Sie haben ihr ganzes Leben lange Fehlinformationen eingetrichtert bekommen, Informationen die weder menschlich sind noch und das ist ein extrem wichtiger Aspekt, etwas mit dem Islam zutun haben. Der Koran und auch die Bibel können hilfreiche Schriften sein, wenn der Mensch sie aber falsch interpretiert oder sie noch nicht mal selbst lesen und sich von anderen sagen lassen was enthalten ist entsteht so ein Fehldenken. Zum Beispiel für Gott töten oder das es einen heiligen Krieg geben würde und viele andere Dinge die nach einem schlechten Thriller klingen. So etwas gibt es nicht . Solche Attentate haben nichts mit der Religion zutun. Diese Menschen sind keine Moslems, keine richtigen und prägen Nachkommende von Anfang an falsch. Sie denken sie tun etwas gutes. Wenn man ein Leben lang eingeprägt bekommt die Mango ist giftig und man kann sie nicht essen, glaubt man es und wird sie nicht essen auch wenn es alle anderen machen und nichts passiert! Was mich an der ganzen Sache wundert ist wieso Deutschland ständig vom Emigration spricht und mit so einer Panikmache alles dafür macht das Fremdenhass entstet!!! Man sollte sich nicht in soviel Dingen einmischen in er Hoffnung man bekommt vom großen Stück Kuchen etwas ab... Gier wurde noch nie belohnt!!!

...zur Antwort

@rockbock Naja mit disziplin.... also die Prüfungen sind sehr schwer..... da staunt sogar ein Geschichtsstudent manchmal was da abverlangt wird....Disziplin ist sicher sehr gut aber das alleine reicht auf keinen Fall auch wenns schön wär. Die Zugangsvoraussetzungen für ein Abitur (Abendschule oder Colleg zB) sind nicht schwer zu erfüllen, eine Ausbildung reicht und das sind einfach nicht die besten Zugangsvoraussetzungen fürs Abi. Ich würde eher sagen auch wenn man das Abi nicht schafft ist man nicht gleich dumm, ein Versuch ist es aber auf jeden Fall Wert. Schon alleine der Allgemeinbildung wegen....

...zur Antwort

DIese Antikatzenspray würde ich auf garkeinen FAll verwenden. katzen haben eine gute Nase wenns an den Möbeln ist riechen sie es in der ganzen Wohnung. Nu stell dir mal vor du müsstest den ganzen Tag etwas riechen das dir so unangenehm ist das du am liesbten abhauen würdest?

...zur Antwort

Ich würde sagen der Frauenärztin, nach einer Woche ist mir auch bekannt.Aber ob mit oder ohne Kondom entscheidet ja nicht nur die Pille aber deine Frage war wohl nur darauf bezogen.

...zur Antwort

Da du 12 Personen schreisbt und nicht Kinder nehm ich an schon so ab 15 /16 Jahre. Vielleicht hast du schon mal was von Activity gehört. Da können 12 Personen mitspielen und ich finds den absoluten Hammer. Eigentlich hat man fast das ganze Spiel über was zu lachen. Man spielt in Teams und muss Begriffe erraten. Entweder ducht zeichnen , pantomime oder beschreiben. Das Perfekte Spiel für einen geselligen Abend. Ich geb dir mal den Link von Wiipedia da kannst du genaueres Nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Activity Ich empfehl dir das auf jeden Fall!!!!!

...zur Antwort

Zum einen stimmt das nicht und zum anderen ist das auch mal wieder typische ienfach denkender unmesch oder Mensch!!! Ehe man sich ein Tier nach hause holt muss man gut , sehr gut überlegen. Ein Hund und eine Katze sind grundverschieden. Wenn man da noch nicht mal eine Ahnugn hat sollte man ews besser lassen. Sicher werden die Tiere zurückgenommen ,aber nur weil das Tierheim um das Wohlergehen de Tiere besorg ist und nicht weil es ein Umtauschrecht gibt wie bei einem verdammten Elektrogerät. Richte deinem "Kumpel" doch aus er soll es sich nochmals überlegen oder lieber lassen wenn er sich nicht sicher ist. Ich hab selbst ein Hund dere oft rumgereicht wurde, so geht es den meisten Tierheimhunden auch . Aus diesen gründen brauchen sie einfach ein harmonisches, liebevolles zuhause in dem sie sich geliebt, geborgen und als Rudelmitgliegt akzeptiert fühlen. Auserdemsind gerade diese Hudne sehr schnell sehr an das neue Herrchen oder Frauchen gebunden und freuen sich das sie endlich jemand haben. Es wäre eine weitere schmerzliche Erfahrung für das Tier wenn es erneut zurück ins Tierheim müsste und wieder kleingrlück gehabt hätte.

Aber nun mal um einen Hilfreichen Rat für dem Menschen zu geben. Wenn er sich nach wie vor nicht für Katze oder Hund entscheiden kann sollte er sich eifnach langsam heran testen. Man kannin Tierheimen zb meistens eine Patenschaft für ein Tier bernehmen, sich dort , vor Ort darum kümmern eventuell auch spazieren gehen oder sogar schon gemeinsam die Hundeschule besuchen. So kann man herausfinden ob man dieser Aufgabe gewachsen ist oder nicht und das alles ohne das sich das Tier zu sehr an einen gewöhnt und eine schmerzhafte Trennung durchmachen muss.

Hier noch ein paar wichtige Details vor der Anschaffung eines Tieres.

hckliste zur TierhaltungDie Entscheidung für ein Tier darf nie aus dem Bauch heraus gefällt werden. Sie übernehmen die Verantwortung für das Wohlergehen eines Lebewesens, das von Ihnen voll und ganz abhängig ist. Sind Sie sich bewusst, was das bedeutet? Sind Sie sich bewusst, dass sie zum Lebensmittelpunkt Ihres Tiers werden und dass Sie ihm viel Zeit und Zuwendung schulden?

Ist Ihnen klar, wie viel Arbeit ein Tier macht?

Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Stofftier! Ein lebendes Wesen wird immer auch mal etwas kaputt oder schmutzig machen. Sind Sie bereit, ein Häufchen auf dem Teppich oder Erbrochenes mit gelassener Ruhe zu entfernen, über zerbissene Schuhe oder zerkratzte Tapeten hinwegzusehen oder die Haare auf dem Sofa zu ertragen? Ein Tier bleibt immer ein Tier und kann sich nicht nicht gegen seine Natur an Ihre Vorstellungen anpassen. Die Dame, die eine Katze zurück ins Tierheim brachte, weil die Katze ihr nicht "gehorchte" und doch tatsächlich so "unverschämt" war, immer wieder auf Sofa und Sessel zu springen, hätte sich besser ein Plüschtier angeschafft. Sie müssen sich an die Eigenarten Ihres Tieres anpassen, nicht umgekehrt. Wenn Sie dazu nicht bereit sind, bitte verzichten Sie auf ein Tier. Und um böse Überraschungen zu vermeiden, erkundigen Sie sich bitte VOR der Anschaffung eines Tieres, was auf Sie zukommen wird. Bücher mit den wichtigsten Informationen über Hunde, Katzen und Kleintiere kosten z.B. nicht mal 10 Euro - ein winziger Bruchteil dessen, was ohnehin an Kosten auf Sie zukommen wird, wenn Sie sich für ein Tier entscheiden.

Ist Ihnen klar, wie viel Kosten ein Tier verursacht?

Haben Sie schon einmal durchgerechnet, was es im Monat an Futter benötigt, oder an Zubehör wie Leine, Körbchen, Katzenstreu? Wissen Sie, dass ein Tierarztbesuch durchschnittlich zwischen 25 und 50 Euro kostet? Wissen Sie auch, dass sie Ihrem Tier trotzdem einen regelmäßigen Tierarztbesuch, zur Vorbeugung (z.B. Impfungen) und erst recht natürlich bei Krankheit, schuldig sind?

Ist Ihnen bewusst, wie alt ein Tier werden kann?

Ist Ihnen bewusst, dass ein Hund über 15 und eine Katze über 20 Jahre alt werden kann, und dass das Tier während der letzten Lebensjahre ganz besonders viel Zuneigung und unter Umständen auch teure Tierarztbesuche benötigt? Wenn Sie nicht bereit sind, ein Tier mit allen Konsequenzen bis zur letzten Minute seines Lebens zu begleiten, dann bitte seien Sie so fair und verzichten Sie darauf, zum Lebensmittelpunkt eines hilflosen Tiers zu werden.

Was geschieht mit dem Tier, wenn Sie verreisen möchten?

Als einmal eine Familie, die ihren Hund auf dem Weg in den Urlaub aus dem fahrenden Wagen warf, von Tierschützern angehalten und zur Rede gestellt wurde, sagte der Familienvater verständnislos: "Was wollen Sie denn, wir haben uns das ganze Jahr auf den Urlaub gefreut und den Hund können wir nun mal nicht mitnehmen. Wir sind aber sehr tierliebe Menschen, wir werden aus Spanien wieder einen Welpen mitbringen." Wenn Sie niemanden finden, der für Ihr Tier während Ihres Urlaubs sorgt, würden Sie dann lieber auf den Urlaub verzichten als auf Ihr Tier?

Was geschieht mit dem Tier bei einem Wohnungswechsel?

Es gibt wohl kaum eine armseligere Begründung, ein Tier, das Sie über alles liebt und Ihnen vertraut, wegzugeben, als die Worte: "Wir ziehen um und in der neuen Wohnung sind Haustiere nicht erwünscht." Würden Sie auch Ihre Kinder in ein Heim geben, weil in der neuen Wohnung keine Kinder erwünscht sind? Wenn Ihnen nun der Satz auf der Zunge liegt, dass das doch wohl etwas völlig anderes wäre, dann bitte, seinen Sie so fair und verzichten Sie auf ein eigenes Haustier.

Wenn Sie alle diese Fragen bedenkenlos abhaken können, steht dem Einzug des neuen vierbeinigen Mitbewohners nichts mehr im Wege :-)Auf diese Checkliste erhebt Tierwaisen kein Urheberrecht. Jeder der das möchte darf sie kopieren und weiterverwenden - denn es handelt sich bei den aufgeführten Punkten ohnehin nur um Dinge, die eigentlich absolut selbstverständlich sein sollten.

Weiterführende Tipps und Adressen

Lassen Sie Ihr Tier registrieren

So können Finder die Besitzer entlaufener Tiere ausfindig machen. Zwei Initiativen bieten diesen kostenlosen Service an. Beim "Deutschen Haustierregister" des Deutschen Tierschutzbundes sind ca. 140 000, beim "Tasso Haustierzentralregister" sind ca. 800 000 Tiere registriert.

Kontaktadressen:

Deutsches Haustierregister Baumschulallee 15 53115 Bonn Servicetelefon: 01805 - 231414 (0,48 DM/min) Fax: 0228 - 6049640

TASSO - Haustierzentralregister für die Bundesrepublik Deutschland e.V. Frankfurter Str. 20 65795 Hattersheim Tel.: 06190 - 4088 Fax: 06190 - 5967

...zur Antwort

Auf wen ein Mann auch immer steht wenn es etwas anderes ist als die eigene Freundin hergibt sollte diese stolz genug sein und die Fliege machen. Wenn sich "Mann" in Sicherheit wiegen möchte , gern aber nich auf kosten und Nerven der eigenen Freundin. Entweder gleich eine offene Bezihung oder man häl sich im Zaum. Pervese Welt!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.