Hallo schau mal unter unter
http://www.lipiflow.de
da findest du auch einen Arztfinder und kannst dich beraten lassen.
Das mit den feuchtwarmen Kompressen und Wattestäbchen/massieren funktioniert nur wenn das Meibom Secret sich noch nicht zu stark in der Drüse verhärtet hat

...zur Antwort

Hallo, du solltest den Augenarzt wechseln. Geh zu einem Spezialisten für trockene Augen. Du findeste eine Liste für Deinen Wohnort unter www.lipiflow.com Es gibt eine Erkrankung die sich Meibomdrüsen Dysfunktion nennt. Die ist zu über 80% Ursache für das was man dann später als Trockenes Auge bezeichnet. Lass es untersuchen ! Diese MDD kann man behandeln, selbst oder mit der Maschine. Wichtig ist nur das Du weisst von was es kommt. Augentropfen helfen nur symtomatisch -es "kratzt" weniger- aber Deine Meibomdrüsen sterben weiter ab! und die wachsen nicht nach!!!! Viel Erfolg Ps bis zum Augenarzt Termin: Lidkantenhygene machen und Feuchte warme Kompressen mit Kidkantenmassage (3x täglich, mind. 5 min massieren) Hoffe es wird besser!

...zur Antwort

In der Regel sollt in 20 Sekunden 8-12 Lidschlüsse erfolgen. Wichtig ist das die Lidschlüsse vollständig sind. Also das Lid komplett geschlossen wird.Hoffe das hilft Dir.Wenn Du bereits morgens Augentropen brauchst solltest du Dir überlegen ob Linsen das richtige sind !; auf dauer helfen Tropfen nicht. Sie lindern zwar Symptome, lösen aber nicht das eigentliche Problen der Trocken Augen. Evt. Kannst Du dich mal auf Meibom Drüsen Dysfunktion (häufigte Ursache für trockene Augen) untersuchen lassen.

...zur Antwort

In der Regel sollt in 20 Sekunden 8-12 Lidschlüsse erfolgen. Wichtig ist das die Lidschlüsse vollständig sind. Also das Lid komplett geschlossen wird. Hoffe das hilft Dir.

...zur Antwort

Hallo die bisherigen Kommentare kann ich bestätigen. Ergänzend ist zu bemerken das beim Arbeiten am PC die durchschnittliche Anzahl der Blinzler (Lidschläge) sich ca. Um die Hälfte reduziert. Zusätzlich wird meist, gerade beim spielen, das Lid nicht vollständig geschlossen. Wenn das jetzt alles zusammen kommt kann die Hornhaut deines Auges nicht mehr ausreichend benetzt werden und der Tränenfilm reißt auf. Wenn jetzt Tränenersatzmittel genommen werden, beruhigt sich zwar das Schmerzgefühl aber die Ursache bleibt. Versuch mal mit Blinzel Training vor dem Spielen und in den Pausen die Lipidschicht (vorderste Schicht des Tänenfilms) zu stärken. Gibt da eine Kostenfreie APP "Korb Blinking Exercise" die eine Lidschlussübung und einen reminder hat. Wenn das nicht hilft dann bitte einen Augenarzt aufsuchen der sich mit Meibom Drüsen Dysfunktion auskennt. Diese chronische Erkrankung führt meist in der folge zu dem was landläufig später als Trockenes Auge bekannt ist. Gruss TomSF PS Ärzte die darüber bescheid wissen und mit der neusten Diagnostik arbeiten findest Du unter www.LipiFlow.com

...zur Antwort

Trockenes Auge und Lidrandentzündung

Hallo

Bin schon 46 jetzt und habe ständig rote Augen. (Brennen aber nicht) War bei verschiedenen AA die sagten: Trockene Augen und chronische Lidrandentzündung. Und ich soll Lidreinigung machen. (Lidränder sind immer rot)

  1. Cortison und Antibiotika helfen nur kurz.
  2. Auch die "Ersatztränen" helfen nichts. Besser gesagt die Augen werden mehr rot. (Habe min. 10 verschiedene ausprobiert)
  3. Lidrandreinigung kann ich auch nicht machen. Augen werden komplett rot und brennen.
  4. Salben kann ich nicht verwenden. Augen fangen voll zum brennen an und werden knallrot.

Sobald ich nichts mache, werden die Augen besser. Aber sind trotzdem rot. Lidränder sind immer rot. Je mehr ich da rummache an den Augen desto roter werden sie. Wie kann ich eigentlich trockene Augen haben, obwohl sie nicht brennen?

Auf meiner Arbeit fahre ich viel mit Aufzüge, wo überall ein Spiegel ist. Und jedesmal wenn ich mich da drin sehen, könnte ich von der Brücke springen...

Colesterin und Leberwerte bisschen erhöht. Blutdruck normal. Nehme auch Omega 3, hochdosiert.

Was mir jetzt seit paar Tagen hilft, ist Lipo Nit Sensitive... Da steht 3-4x am Tag benutzen. Benutzte den aber min 10x.

Habe auch Augentrost Tropfen von Wala. Aber ich weiss nicht ob das hilft. Nach paar Stunden schaut das Augen wieder so rot aus wie vorher. Soll ich es trotzdem nehmen oder bleiben lassen?

Ich verstehe nicht, warum wenn ich die Augenlider massiere, die Augen knallrot werden? Zerstöre ich vielleicht den Tränenfilm?

Vielen Dank...

...zur Frage

Hallo, ich würde den Augenarzt wechseln. Offensichtlich reagiert das Auge auf Konservierungsmittel. Mal unter www.Lipiflow.com schauen. Da gibt es die Möglichkeit einer Augenarzt Suche. Diese Ärzte sind auf dem neuesten Techn. Stand um über die Diagnostik erst mal zu wissen woher die Trockenen Augen kommen. Gibt da eine verminderte Tränenproduktion oder, und das sind die meisten Fälle, eine Verminderte Fettschicht durch die Meibom Drüsen. Nur Tropfen bringen da meist wenig. Es muss auch die Qualität und Quantität des Lidschlusses überprüft und vieles mehr abgekärt werden sonst wird das immer schlimmer! Gruss und viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo geh mal zu einem anderen Augenarzt der eine trockene Augen Sprechstunde hat. Mit irgendwelchen Tropfen zu experimentieren bringt nur dem Verkäufer was. Eine Lidrandentzündung kann schnell chronisch werden! Gruss

...zur Antwort

Hallo empfehle einen Besuch beim Augenarzt, die meisten Salben, Creme, Tropfen helfen nur der Apotheke -meiner Meinung nach- Trägst Du Kontaktlinsen?, PC-Arbeit?, Arbeiten mit Klimaanlage? Such Dir jemanden der sich mit trockenen Augen auskennt. Schau mal auf LipiFlow.de; nicht wg der Behandlung sondern weil Du da Augenärzte findest die mehr können als Tropfen und Salben empfehlen! Gruss

...zur Antwort

Geh zum Augenarzt und lass das Medizinische abklären, Entzündungen, Augeninnendruck, AMD Check, evtl. Gesichtsfeld. Wird zwar nicht alles von der Gestzlichen Krankenversicherung übernommen, ist aber sicher günstiger als eine falsche Brille und die späte Erkenntnisse das doch was medizinisches vorliegt. Wenn das abgeklärt ist dann zum Optiker Deines Vertrauens und die Brille machen lassen. Dann sollten auch die Schwankungen in den Stärken weg sein! Brillenstärke vom Arzt solltest Du nur machen lassen wenn das Extra angeboten wird. Meist nur in der Privatsprechstunde, gegen Honorar. Der Augenarzt ist Fachmann /Frau für Medizinische Veränderungen nicht für Brillenstärken. Ich vertrau da lieber meinem Optiker, zu dem geh ich auch wenn was mit der neuen Brille nicht stimmt. Gruß

...zur Antwort

Hallo, Wie gehts Deiner Freundin? Haben die Ratschläge geholfen? Die ganzen Augentropfen lindern nur die Symtome, es ist aber wichtig die Ursache zu ermitteln.
In 2/3 bis 4/5 gibt es einen Zusammenhang mit MGD (Meibomdrüsen Dysfunktion). Diese Erkrankung kann man aber behandeln und gerade im Anfangsstadium gut selbst in Griff bekommen. LG

...zur Antwort

Bringt nix weil Du weiterhin nur die Symtome linderst aber Deine Meibomdrüsen weiter kaputtgeben. Such dir einen Arzt der in der Lage ist ursächlich zu behandeln.

...zur Antwort

Hallo, hoffe Dir gehts schon wieder besser. Soweit ich weiss ist das mit den trockenen Augen aber auch mit dem Druckgefühl (ansteigender Augeninnendruck) eine bekannte Nebenwirkung. Sollte aber im Beipackzettel mit aufgeführt sein. Sonst solltest Du mal "googeln" was so über Deinen Betablocker für Nebenwirkungen bekannt sind. Meistens werden die Betablocker ja länger genommen, somit solltest Du auch über die Nebenwirkungen bescheid wissen um im Falle des Eintritts reagieren zu können.

...zur Antwort