Danke für die schnelle Antwort. Allerdings ist man mit 14 doch schon strafmündig? Hat das damit nicht zu tun?

...zur Antwort

Englisch-Lk trotz schlimmen Lehrer? Was tun?

Hallo liebe Menschen :D Ich bin 15 und besuche momentan die 9. Klasse eines Gymnasiums in Hessen, muss also bald meine 2 Leistungskurse wählen. Ich bin hin - und hergerissen und dachte mir, hier kriege ich vielleicht einen guten Rat. Eigentlich steht es für mich schon etwas länger fest, dass ich Deutsch und Englisch wähle, da ich in beiden Fächern nie schlechter als 2 stand und sie mir tatsächlich auch viel Freude bereiten. Momentan stehe ich bei beiden auf einer 1. Das Problem ist, dass die Englischlehrer auf unserer Schule wirklich Katastrophal sind und das Risiko, einen unfähigen Lehrer in Englisch zu kriegen, mir einfach zu groß ist. Es geht nicht wirklich darum, dass der Unterricht sehr unorganisiert ist und sie sich generell nicht an den Lernplan halten ect, da ich in diesem Punkt eigentlich selbständig genug bin, mir alles bis zu einem gewissen Grad selbständig anzueignen. Viel eher geht es mir darum, dass sie obendrein dann noch die Noten quasi "würfel", Arbeiten unfair bewerten etc. Meine jetzige Englischlehrerin wollte mich bereits sprechen und sagte mir, dass sie mir dringendst empfiehlt, den Englischlk zu wählen, im schlimmsten Fall, meinte sie, könnte ich ja wechseln. Die Alternative wäre Geschichte, dort stehe ich ebenfalls wie in Englisch & Deutsch und auch meine Geschichtslehrerin meinte, ich wäre im Geschichtslk gut aufgehoben, allerdings haben wir in Hessen die idiotische Regelung, dass Geschichte und Deutsch nicht zusammen gewählt werden dürfen. Das Einzige, was dann noch in Frage kommt, wäre PoWi (Politik und Wirtschaft), aber ich habe das Gefühl, dass ich da etwas abkacken werde.. :D Irgendeinen Tipp? Danke im Voraus :]

...zur Frage

Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe mich auch informiert gehabt über Freunde etc. Deutsch ist meist einer der schwersten Lks, Englisch ist auch nicht ganz ohne aber laut Berichten leichter. Eine richtige Empfehlung kann man schlecht geben, frag immermal die Lehrer nach ob es sinnvoll ist dieses Lk zu nehmen oder nicht. Am Ende zählt deine Meinung, nehm was dir liegt und achte nicht auf Freunde und deren Lks

...zur Antwort

Ich kümmere mich doch um das Tier aber ich bin Allergiker und möchte wenn ich in den Urlaube gehe sicher sein das nix passieren würde jetzt kommt bitte nicht mit Aussagen wie lass es sein das ist nicht Sinn und Zweck dieser Frage.

...zur Antwort

Das verstehr ich deswegen wollte ich ja in die Richtung Insekten gehen, da diese Interessant sind und ihr Leben leben. Ich halte bereits Fische und würde mich als guten Hälter sehen.

...zur Antwort