Hi Total anders als twilight aber echt gut fand ich "Wir sind die Nacht", den deutschen Vampirfilm :D Der war echt gut. Kommt übrigens am 15. Mai auf DVD :) Ansonsten eher Serien, wie die anderen schon sagen: Vampire Diaries, Blood Ties, Moonlight u.s.w Viel Spass beim durchschauen :)

...zur Antwort

ne bio hausaufgabe :D ??

naja :D Hier die Unterschiede: Pflanzenzellen haben CHloroplasten, Vakuolen und eine Zellwand, die sich aus primär- sekundär- und tertiärwand und einer Mittellamelle zusammensetzt. Die tierische Zelle hat das alles nicht.

Vakuolen beinhalten den Zellsaft, der wiederum Reservestoffe für die Zelle enthält und giftige Exkrete vom Cytoplasma fern hält. Sie sind von einer Membran, dem Tonoplasten, umgeben.

Die Zellwand stabilisiert die Zelle und hinsert den Protoplasten am Platzen.

Die Chloroplasten entstehen beim Wachstum von Blättern aus Proplastiden und machen Synthese. Durch Licht entstehen in den CHloroplasten Tylakoide, dass sind kleine höhlen in der Innenmembran.

Für beide Zellentypen sind wichtig:

Zellkern Er enthält das Erbgut in Form von Cromatinfäden, die die DNA enthalten und die später zu Chromosomen spiralisieren.

Mitochondrien Sie sind die Fabriken der Zelle und bilden Adenosintriphosphat(ATP) als Energiespeicher.

Endoplasmatisches Retikulum (ER) Membransystem der Zelle in Form von Röhren oder Bläschen. Mal ohne (glattes ER) mal mit Ribosomen (raues ER). Am Rauen ER wird eiweißsynthese und transport gemacht, am glatten ER findet die entgiftung statt.

soooo... das war so das wichtigste im gaaaanz groben Hoffe es war hilfreich

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.