Ich denke nicht. Ein Freund hat mir mal erzählt, dass auf den offiziellen Turnieren offensichtlich gehackte Shinys benutzt wurden und solche Leute haben keine Strafe bekommen.

Früher war es so, dass Nintendo den 3ds bricken konnte. Dann konnte man damit gar nicht mehr machen also deutlich schlimmer als ein Bann, jedoch benutzt man heutzutage eine andere Technik beim cheaten. Früher hat man ein Modul in die Handhelden gesteckt und dort dann das Spiel. Jetzt macht man das ganze am PC, sodass keine Gefahr besteht, gebannt zu werden.
Viel Spaß mit deinem Ditto

...zur Antwort

Also es gibt eigentlich keine Möglichkeit pokemon aus der ersten Generation auf Pokemon X zu bringen ( ͡° ͜ʖ ͡°) zwischen der zweiten und dritten kann man nicht tauschen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.