Immer die Diagnose somatisierungsstörungen Hilfe?

Ich war ich der letzten Zeit gehäuft beim Arzt bzw im Krankenhaus.

Das alles fing schon viel früher an um genau zu sein vor 5 Jahren.

Damals stand ich auf und hatte massive Brustschmerzen und Herzrasen.

Ein Rettungswagen wurde informiert und ich lag 1 Tag im Krankenhaus dabei wurde nichts festgestellt.

In den 5 Jahren hatte ich immer wieder kleinere Attacken zuerst fingen Bauchschnerzen an die 1 Jahr lang dauerhaft geblieben sind und das sehr massive. Nach 3 Monaten hab ich gelernt sie zu ignorieren.

Dann haben sich immer kleinere Sachen aber teilweise sehr starke Symptome gebildet.

Darunter waren Brust/Herzstechen Kopfschmerzen und hin und wieder Bauchschmerzen

Zu dem krampfen meine Waden manchmal oder ich hab brennende punktierte Gefühlsstörungen an den unterschiedlichsten Stellen.

Seit September diesen Jahres hat alles sein Höhepunkt erreicht.

Ich krieg jede Woche 2 Herzinfarkt ähnliche symptomatik und sehr starke Schlaganfall ähnliche Symptomatik nur immer ohne Befund.

Zu dem plagte ich auch über Luftnot.

Keine von Hyperventilation sondern das Gefühl war wie wenn ich ein Marathon gelaufen bin und die Lunge brennt beim Atmen.

Ich hab in den 2 Monaten unterschiedliche Untersuchungen gehabt.

CT vom Kopf mit Zysten Befund die aber nichts weiter tun soll und harmlos ist

CT vom Thorax dann normale röntgen Untersuchungen vom Herz

Dann auch noch eine Herzkatheter Untersuchung ohne Befund alles ist normal meine Blutwerte ebenso alles im Normbereich.

Mein größtes Problem momentan ist das ich vor 1 Woche aufgewacht bin und meine Arme nicht mehr spüre/wahrnehme. Ich hab noch die Kraft und kann sie noch bewegen wie ich will aber ich spüre diese Bewegung nicht mehr als wären sie nicht da.

Daraufhin war ich erneut im Krankenhaus und der Arzt hat gesagt das die CT Untersuchung unauffällig war und hat mir ne Spannungskopfschmerz diagnostiziert nach Neurologischen Untersuchungen. Und er hat gesagt die psyche kann auch Lähmungen verursachen. Muss man aber nicht bevor man so eine Diagnose stellt mit der psyche wirklich den ganzen Körper untersuchen um alles auszuschließen? Ich fühle mich eingeschränkt und weiß nicht ob ich das Gefühl meiner Arme wieder bekomme

...zur Frage

hallo!

mein rat: suchen sie sich psychotherapie,

Ich krieg jede Woche 2 Herzinfarkt ähnliche symptomatik und sehr starke Schlaganfall ähnliche Symptomatik nur immer ohne Befund. - Das klingt sehr stark nach Panikattacken und einer Angststörung.

Ihre anderen Symptome kommen vermutlich aus dem Bereich der Psychosomatik.

Alles Gute

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.