Prinzipiell kannst du alle Getränke Cocktails etc genau nach Rezept machen und einfach den alkohol weglassen oder spezifisch danach googlen (virgin colada, virgin mochito, virgin caipirinha etc) Oder einfach verschiedene Säfte und Eiswürfel hinstellen damit jeder einfach so sich was zusammenmischen kann, macht auch viel Spaß. Bin stolz auf deine Entscheidung dich in deinem alter gegen Alkohol zu entscheiden, viele hier könnten sich ein Beispiel an dir nehmen ! :))

...zur Antwort

Was würdet ihr in solch einer Situation machen?

Hallo ihr,

vor 3 Jahren hatte ich mal eine gute Freundin, nennen wir sie Sofie. Sie war leider immer etwas neidisch auf mich und hat mir vieles schlecht geredet (Klamotten, etc.). Ich finde sowas immer schade, anstatt sich für jemanden mal zu freuen. Naja, sie sagte mir Anfang auch das Rauchen sei unnötig und bringe mir nichts. Später habe ich einen Deal mit meinen Eltern gemacht: Bis 18 rauchfrei und ich bekomme den Führerschein bezahlt. Jetzt könnt ihr euch denken was sie versucht hat.... sie hat mir andauernd versucht welche anzudrehen.

So und jetzt zum eigentlichen Problem: auch vor 3 Jahren: Sie hatte Geburtstag und bei sich gefeiert. Draußen auf der Terrasse und später wenn er kühl wird im Keller. Im Keller waren Tische sowie Bänke aufgestellt. Ich hatte eine Matsch grüne Strickjacke an mit zwei weißen Streifen am linken Arm und darüber rein Vogel. Diese Jacke habe ich auf die Bank gelegt. Wir sind alle ab und zu raus gegangen und viele waren auch angetrunken, auch ich.

Ich kam später in den Keller und die Jacke war nicht mehr da. Meine Freundin S und ich fragen nach, doch niemand hatte die Jacke. Sie wollte mir am nächsten Tag (habe bei ihr übernachtet) weiß machen, dass ich zu besoffen gewesen sei und sie draußen oder so verloren habe. Ja ich war ziemlich angetrunken, aber ich weiß was ich gemacht habe und was nicht!! Sie denkt ich wäre ja abgestürzt...!

Ich hatte von Anfang an das Gefühl sie habe sie mir geklaut, habe sie auch nicht darauf angesprochen oder so! Naja es sind viele Sachen passiert, woraufhin wir keinen Kontakt mehr hatten.

Letztes Jahr ist die über ihren Großeltern gezogen, die gegenüber von uns wohnen. So und gestern stieg sie aus dem Auto aus und hat genau diese Jacke an! Meine Jacke!

Was würdet ihr machen? Ich dachte wenn ich sie mit ihrem Hund antreffe oder zufällig mal (wir haben beide einen Hund, sie jetzt seit 7 W.) sehe und sie hat diese Jacke an, dass ich einfach mal so ein Spruch loslassen: Oh schöne Jacke, solch eine hatte ich auch mal... oder so ähnlich!? Ich hätte sie schon gerne zurück. Wie würdet ihr ihr das verdeutlichen?

Lieben Dank und einen schönen Sonntag noch!

...zur Frage

Ich glaube es wär vielleicht am besten mal erst sie und wenn sie dich ignoriert oder abblockt ihre Eltern oder so drauf anzusprechen und denen zu erzählen was sie so alles gemacht hat dass wird wohl am effektivsten sein, egal im welchen alter die werden die schon zur Rede stellen

...zur Antwort
Weiß (mit Begründung bitte)

Guter Kontrast zu dem dunklen

...zur Antwort

Kenn ich, ist bei mir auch so, ich nimm einfach nur noch so viel Geld mit, wie ich für die Bahn brauche und lass den Rest und die Karte zuhause, dann komm ich gar nicht erst in die Versuchung

...zur Antwort

Kontra K & Tj beastboy

...zur Antwort

Er wächst nur mit weil du mitgewachsen bist, wahrscheinlich misst du den einfach nur öfter als deine Körpergröße ;)

...zur Antwort

Klingt nach Fehlsichtigkeit, war bei mir genau so, konnte normal sehen aber war anstrengend und hatte immer Kopfschmerzen. (Müsste eig auch zum Allergologen, aber wegen Corona oof)

...zur Antwort

Alsoo, ich habe mich auch über Whatsapp geoutet und meine Mutter war nur sauer deswegen und hat drei Wochen nicht mit mir geredet, trotzdem bereue ich es nicht jetzt ist alles wieder gut zwischen uns aber ich kann sowas auch nie über die lippen bringen, generell ernste Dinge die mich betreffen, von daher, deine Entscheidung. Dass einzig Schlimme ist nur dass du die Reaktion nicht deuten kannst und vielleicht auch keine Antwort bekommst (war bei meiner Mutter so, dass Wiedersehen war dafür umso schlimmer weil ich komplett unsicher war)

...zur Antwort

Ja er ist bis morgen inklusive gültig, du musst deswegen nicht mitmachen

...zur Antwort

Das Rote anlaufen ist meist bei höherprozentigen Alkoholika und wenn man etwas mehr trinkt als vorgesehen, dass liegt an der angetreten Durchblutung

...zur Antwort