Das hat nichts mit Assi zutun, die Leute genießen einfach ihre Musik und feiern dazu. Viel Alkohol ist tatsächlich im Spiel, meiner Meinung auch ein bisschen zu viel, aber kann man ja nichts machen. Etwas wirklich spektakuläres ist wohl nicht passiert, sonst hätte man es wohl gehört. Aber danach kannst du ja mal googeln.

...zur Antwort

Nein, ist keine Lösung. Die Eltern sollen ihr Zeit lassen und deine Freundin sollte für eine Zeit das Reiten sein lassen. Am besten ist es sie fasst erst wieder vertrauen zu ihrem Pferd (durch Bodenarbeit etc.) außerdem sollte sie an dem Erziehen arbeiten und dem Pferd zeigen das sie der Chef ist. Damit meine ich nicht mit verstärkt mit Gerte arbeiten sondern das dem Pferd durch selbstbewusstes Verhalten klar machen und sich nichts gefallen lassen. Erst wenn das alles läuft und die beiden Vertrauen zueinander gefasst haben sollte sie sich wieder drauf setzen und langsam im Gelände anfangen. Das klappt nicht alles von jetzt auf gleich.

...zur Antwort