Alsoo: Ein Entwurf ist ja eine unveröffentlichte Geschichte. Daher habe ich alle größeren Ideen, an denen ich regelmäßig schreibe, als Entwürfe gespeichert. Die kleineren Ideen habe ich in einem zusammengefassten Entwurf gespeichert, ein Kapitel pro Idee (eine Art Sammlung).

Ich schreibe oft direkt auf Wattpad, damit es sich am Computer und Handy vernünftig synchronisieren kann. Ich bin oft unterwegs und schreibe dann z.B. im Zug, da ist es einfacher, wenn ich alles bisherig verfasste schon auf meinem Handy habe. Aber bevor ich das Kapitel hochlade, kopiere ich es in Word und korrigiere sozusagen parallel (Wattpad und Word nebeneinander geöffnet) das Kapitel. Ich weiß, das ist echt umständlich, hat sich aber bei mir so eingebürgert.

Und zu deiner letzten Frage: das passiert leider häufiger, dass Wattpad die Wörter "zusammentackert" wie du so schön sagst. Auch mit Word passiert das manchmal, ich weiß auch nicht, warum. Da bleibt dir dummerweise nichts anderes übrig, als nochmal drüber zu gucken. Es ist ätzend, aber ich wüsste dafür jetzt keine Lösung.

Aber lass dich davon nicht entmutigen, ich wünsche dir noch viel Spaß beim Schreiben und Wattpad entdecken :)

...zur Antwort

Das lag daran, dass Wattpad an den Servern gearbeitet hat. Sei froh, von anderen wurden ganze Geschichten gelöscht. Die Arbeiten sind jetzt aber fertig, deswegen wollte es eigentlich wieder ohne Probleme gehen :)

...zur Antwort

Es gibt jetzt Wattpad Premium, da bezahlst du glaube ich 6 Dollar monatlich oder 30 Dollar im Jahr dafür, dass du keine Werbung mehr angezeigt bekommst (und du schaltest noch irgendein "spezielles Design" frei).

Anscheinend ist das ein Probeabo, damit du testen kannst, ob du das Geld ausgeben willst, um keine Werbung mehr zu bekommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.