Wie können wir einen Kompromiss finden?

Hey

Meine Freundin und ich (beide 24 Jahre alt) sind seit 6 Jahren ein Paar. Ich kaufe, verkaufe und züchte seit 7 Jahren Taranteln, inzwischen habe ich circa 50 Stück.

Vor 5 Monaten haben wir beschlossen, wir wollen zusammenziehen, aber ein Problem haben wir beiden... Sie möchte, dass ich jede einzelne Tarantel verkaufe und mich komplett von meinem Hobby verabschiede. Keine Kompromisse. Ich habe ihr Angeboten nur 10 zu behalten, sie woanders unterzubringen, undundund, nein, sie will dass ich mich von allen trenne. Für sie ist das reinste Geld- und Zeitverschwendung. Nach vier Monaten voller Streitereien über dieses Thema habe ich mit ihr Schluss gemacht, aber nach einer Woche waren wir wieder zusammen, das ist jetzt knapp einen Monat her. Über das Thema zusammenziehen haben wir nicht mehr gesprochen, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Thema wieder aufgefasst wird und dann geht der Mist von vorne los... Ich liebe meine Freundin, sie ist meine absolute Traumfrau, aber ich möchte wirklich nicht alle meine Taranteln hergeben, weil sie mir zum Teil doch sehr ans Herz gewachsen sind und es mich sehr sehr glücklich macht. Ich weiß nicht was ich ihr noch Vorschlagen oder sagen soll... Habt ihr Tipps?

Danke.

Liebe, Freundschaft, Frauen, Beziehung, Spinnen, Liebe und Beziehung, Streit, verhandeln, kompromiss
16 Antworten