ich denke schon das man daran glauben sollte. Den meisten leuten geht es ja nur noch um Geschenke & viele wissen ja nicht mal warum man eigentlich Weihnachten feiert. Deshalb sollte man eigentlich schon daran denken weshalb Weihnachten eigentlich gefeiert wird und wenn man nicht daran glaubt sollte man auch kein Weihnachten feiern. ;)

...zur Antwort

Billiges Waschmittel ist genau so gut wie teures, denn auch da ist das gleiche drin. Supermärkte wie Aldi, Lidl und co. stellen ihr Waschmittel auch nicht selber her. Wird von den Herstellerfirmen nur in eine andere Verpackung abgefüllt.

...zur Antwort

Du mußt die Weinrebe im Frühjahr schneiden. Nämlich dann, wenn die Reben schon zu erkennen sind. Nach jeder Rebe zwei Blätter stehen lassen, den Rest kürzen. Hab ich so von meiner Oma gelernt.

...zur Antwort

Warum denn schon so früh ausziehen? Ich befürchte leider, das dir das Geld nicht reichen wird. Sind bei der Wohnung die Mietnebenkosten schon miteingerechnet? Strom Wasser, Heizung, Müllabfuhr, usw. Dann die Telefonkosten, Handyrechnung usw. Außerdem brauchst du schließlich auch was zum Essen, Trinken, Waschmittel usw. Du bist doch noch jung und möchtest auch mal in die Disco oder ins Kino. Ich wollte dich nicht entmutigen, aber denk mal nach.Such dir eine Lehrstelle, spar dir etwas und dann gehts los! Viel Glück!!

...zur Antwort

Vielleicht einfach mal kurz anrufen und fragen, wies so geht. Dann abwarten, wie sie reagiert. Wenns keine positive Reaktion gibt evtl. Schlußstrich ziehen. Aber bitte nicht nachrennen, andauernd anrufen, usw. damit verärgert man nur den anderen und macht alles nur noch schlimmer. Kopf hoch!!

...zur Antwort

Würde den Teich nicht direkt im Schutz von Laubbäumen anlegen. Denk an den Herbst, das ganze Laub fällt ins Wasser. Die Wasserqualität leidet sehr darunter. Wichtig für Planzen im und am Teich ist die tägliche Sonneneinstrahlung. Direkt Südlage ist im Sommer sehr schlecht,denn das Wasser wird zu warm. Algen entstehen. Hier sollte man dann den Teich mit hochwachsenden Gräßern und Stauden beschatten.

...zur Antwort