Antworten von Tamaro

  • Launchpad.org vom pc entfernen?
    Hilfreichste Antwort · · 65

    Mir ist das auch gerade passiert.

    Das ist ein Browser-Hijacker.
    Der nistet sich beim Link von Deinem Browser ein.

    Klick mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung zum Browser und wähle "Eigenschaften".
    Dort wird alles gelöscht, was bei der Verknüpfung hinter "...[browser].exe" steht. Denn mit dieser Ergänzung wird die Hijacker-Seite aufgerufen.
    Hier ist das beschrieben:
    http://praxistipps.chip.de/browser-verknuepfungen-bereinigen-so-gehts\_39085

    Allerdings ist nach dem nächsten Computerstart das Problem wieder bzw. immer noch da.
    Aber Du wirst es los, wenn Du den AdwCleaner laufen lässt. Das Programm beseitigt Browser-Hijacker.

    Das Programm bekommst Du hier:
    https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

    Es ist ein Standalone-Programm. Es braucht nicht installiert zu werden.
    Bei mir war das jedenfalls erfolgreich und ich bin launchpad.org wieder erfolgreich losgeworden.

  • Transponierte Instrumente.......,..Erklärung für Schwachmaten!
    Hilfreichste Antwort ·

    Beim Saxophon in Es ist die Tonart Es-Dur. Die Töne der Durtonleiter bei dem Saxophon in Es wären:

    es.f..g..as.b..c..d..es

    Diese Töne vergleichst Du mit der C-Dur-Tonleiter:

    c..d..e..f..g..a..h..c

    Bei der C-Dur-Tonleiter wird der 7. Ton "h" zu "b" erniedrigt, der einen halben Tonschritt unter dem "h" liegt.

    Und bei der Es-Dur-Tonleiter musst Du folglich auch den 7. Ton um einen halben Tonschritt erniedrigen und landest vom "d" auf dem erniedrigten Ton "des".

    Das gleich kann man bei der Klarinette in B machen, nur mit der B-Dur Tonleiter.

    b..c..d..es.f..g..a..b

    verglichen mit C-Dur:

    c..d..e..f..g..a..h..c

    Bei der C-Dur-Tonleiter ist der 3. Ton der Ton "e".

    Und bei der B-Dur-Tonleiter ist der 3. Ton der Ton "d".

    Eine Dur-Tonleiter kannst Du übrigens immer selbst herausfinden, wenn Du sie auf einem Grundton aufbaust.

    Sie besteht aus zwei gleichen Viertongruppen (Tetrachorde) mit der Schrittfolge 1 1 1/2, die einen Ganz-Tonschritt auseinanderliegen.

    Also insgesamt:

    1 1 1/2 . 1 . 1 1 1/2

    Merk Dir diese Schrittfolge, dann kann Du zu jedem Ton immer die richtige Dur-Tonleiter 'konstruieren', und brauchst die ganzen Tonleitern mit ihren Tonnamen nicht 'auswendig' zu lernen:

    Zwei gleiche Tetrachorde mit der Schrittfolge 1 1 1/2, die einen Ganz-Tonschritt (1) auseinanderliegen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von WildCherry99 ,

    wow, super erklärt! :D Vielen, vielen Dank! :DDD

  • Bildbearbeitung... Bestimmtes Pixelformat herausschneiden
    Antwort ·

    Das Programm Photoscape (kostenfrei erhältlich) ermöglicht Dir ein freies Zuschneiden.

    In Deinem Fall wäre es ein Bildausschnitt, der die gleiche Höhe wie das Original hat, und nur in der Breite links und rechts (das kannst Du dann pixelweise verschieben) etwas verkleinert wird,- eben von 2469 auf 2448 Pixel, was Du einstellen kannst.

    Der Zuschnitt ist dann ohne eine Verzerrung.

  • Passen Lautsprecher zu Verstärker?
    Antwort ·

    Wenn die Lautsprecher eine höhere Impedanz, also höhere Ohm-Zahl, aufweisen, als der Verstärkerausgang, ist das kein Problem. Die Wirkung ist nur so, dass die Lautsprecher nicht ihre volle Leistung abgeben können.

    Umgekehrt muss man vorsichtig sein.

    Wenn nämlich der Widerstand der Lautsprecher kleiner ist, als für den Verstärkerausgang vorgesehen ist, dann fließt mehr Strom durch die Lautsprecher, als sie möglicherweise vertragen können. Dann kann es sein, dass die Lautsprecher durchbrennen und/oder auch die Endstufentransistoren des Verstärkers.

  • Geräusche live einbinden?
    Antwort ·

    Er hat noch ein anderes Video hochgeladen, wo er das erklärt:

    Kommentar von Tamaro ,

    Oder such auch mal nach dem "Kaoss Pad" von Korg. Damit geht sowas auch.

  • Neue freunde kennenlernen :) :)
    Antwort ·

    Guck Dich doch mal um, was es bei euch für Vereine gibt, und ob Dich da etwas von interessiert.

    Ich Vereinen sind ja alles Leute, die wenigstens ein Interesse verbindet. (Schachverein, Sportverein usw.)

    Und das ist ein guter Ort, um mit Leuten in Kontakt zu kommen.

  • Was kann eine ZIP-Bombe anrichten?
    Antwort ·

    Durch die Datenfülle kann Deine Festplatte völlig gefüllt werden, so dass Dein System zum Stillstand kommt und unbrauchbar wird.

    In der Regel passiert das bereits beim Scannen durch ein Antivirenprogramm.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von HTCTouch2 ,

    Heißt es das der PC danach im Ar*** ist oder ist mit einem einfachen neustart bzw. strom weg und da starten wieder alles okay ?

    Kommentar von Tamaro ,

    Der Platz auf der Festplatte wird ja belegt und in den Verzeichnissen als belegt gekennzeichnet. Ein Computer-Neustart nutzt also dann nicht, wenn der Platz nicht ausreicht, das System zu starten, denn dafür wird ja auch Speicherplatz auf der Festplatte benötigt, den der virtuelle Arbeitsspeicher belegt.

    Man muss erst wieder genug Platz schaffen, um den Start zu ermöglichen. Und dann geht es auf die Suche nach dem ganzen Datenmüll, um den wieder loszuwerden.

    Wenn man merkt, dass man sich so ein Teil eingefangen hat, z.B. weil das Antivirenprogramm ungewöhnlich lange braucht, um eine Datei zu scannen, dann könnte es helfen, den Strom abzuschalten, weil dann der Vorgang abgebrochen wird, und zumindest so viel Platz übrig bleibt, dass ein Neustart klappt.

  • wieso hab ich immer nur abends lust zu lernen?!
    Antwort ·

    Vielleicht bist Du etwas, was man eine 'Nachteule' nennt, und wirst erst abends so richtig fit und leistungsfähig?

    Und das hätte etwas mit dem Rhythmus zu tun. Leider gibt die Schule ja dann die Schlafphase vor, und wann man aufstehen muss.

    Versuche, am Nachmittag zu lernen (zwing Dich notfalls dazu), und dann kannst Du vor dem Schlafengehen, wenn Du eigentlich erst die Lust aufs Lernen bekommst, es noch einmal wiederholen und verfestigen. Vielleicht setzt sich das dann besonders gut in Deinem Kopf fest.

    Denn ich kann mir vorstellen, dass es dann auch sehr befreiend ist, weil Du das eigentliche Pensum ja bereits am Nachmittag erledigt hast.

  • Muss ich Schaden erstatten?
    Antwort ·

    Das nennt man Wiedergutmachung...

    Am besten schaffst Du das wieder ordnungsgemäß aus der Welt. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, den Schaden, den man anrichtet, aus welchem Grund auch immer, wieder zu begleichen.

    Frag da weniger nach dem Recht. Es geht auch um den Anstand, wie man damit richtig umgeht. (Wobei das Recht dieses auch sagt.)

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von ferdivogler ,

    ich hab ihm eben aufs knie gehaun und ich hab das handy nichmam getroffen also :/

    Kommentar von Tamaro ,

    Das wird man im Zweifel aber dann auch feststellen können, wie die Linse beschädigt worden ist.

    Also, wenn sich herausstellt, dass es nicht vom Longboard sein konnte, dann ist alles okay. Im anderen Fall, wenn der Schlag doch etwas höher war, und er das Handy in einer tief angesetzten Tasche war, und es dadurch kaputt gegangen ist, dann musst Du den Schaden zahlen.

    Vielleicht klärt sich das ja noch, wenn der erste Ärger über den Streit zwischen euch verflogen ist. Vielleicht sagt er das ja jetzt auch nur, um Dir eins 'auszuwischen'. Rede einfach nochmal mit ihm (ohne Streit!), und versuch, Dich wieder mit ihm zu vertragen.

  • AUTO: Muß man nach hinten freie Sicht haben?!
    Antwort ·

    Es ist ja eine Ausnahmesituation, und wenn Du durch die Spiegel alles überblicken kannst, müsste es ausreichend sein.

    Die Sicht ist bei vorsichtiger Fahrweise also nicht so ein Problem.

    Aber achte auf genügend und ausreichende Ladungssicherung (Gurte, Sicherheitsnetz usw.), denn sonst könnte es passieren, dass Du deshalb angehalten wirst und ohne Sicherung nicht weiterfahren darfst.

    Alle 13 Antworten
    Kommentar von Jill350 ,

    Ist ein Hyundai Getz da passt nich so viel rein;) und sicher ist nicht nötig da es randvoll fast ist und sich selber sichert,also die kisten wie bei Tetris dicht anneinander stehn und die 2 großen Taschen direkt hinter sitze geklemmt nur eben weit oben auch:)

    danke

    Kommentar von Tamaro ,

    Aber fahr trotzdem äußerst vorsichtig. Selbst bei 30 km/h fliegt nämlich bei einem Auffahrunfall alles nach oben und vorn. So ein 'Verkeilen' nutzt da nicht viel.

    Ich drück Dir mal die Daumen, dass alles bei der Fahrt gut geht. :)

    Kommentar von Jill350 ,

    fahre nicht selbst,sondern meine Mutter... die fährt ziemlich langsam und seit fast 40 Jahren unfallfrei;) Und nein da kann wirklich nix fliegen,wenn dann nur 2 taschen mit Kleidern...

    Sind auch nur ein paar Kilometer, danke:)

  • Windows Aktivierungs-Assistent funktioniert nicht
    Antwort ·

    Lies mal auf dieser Seite nach:

    http://support.microsoft.com/kb/307890/de

    Da steht auch beschrieben, wie es über das Internet geht.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von RisingFire ,

    Zitat: Aktivieren von Windows XP über das Internet

    1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme und klicken Sie anschließend auf Windows aktivieren.

    Und genau das funktioniert bei mir nicht, wie oben beschrieben.

    Kommentar von Tamaro ,

    War SP3 schon vorher installiert oder hattest Du darauf ein Update gemacht?

    (Windows XP ist bei mir schon einige Zeit her. Daher habe ich das nicht mehr so im Kopf.)

    Kommentar von Tamaro ,

    Der Screenshot sieht ja so aus, als sei das Aktivierungsprogramm aus irgendeinem Grund nicht mehr richtig lauffähig.

    Du könntest es zunächst mal über eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt versuchen. Denn Du schreibst ja, dass diese Meldung heute plötzlich ohne direkt ersichtlichen Grund auftrat.

    Wenn das nichts bringt, dann versuche, mit der Installations-CD die Systemdateien zu 'reparieren'. Vielleicht kannst Du damit das Aktivierungsprogramm restaurieren, sodass es ordnungsgemäß funktioniert.