Hi,

ich würde auch auf den VRAM (Video Speicher) tippen... da nicht alle benötigten Infrmationen in die Berechnung einfließen können und es somit zum Error kommt...


ich hatte auch lange das Problem, dass ich immer sehr lange warten musste bis das Rendern abgeschlossen war - aber ich habe mir jetzt meine eingene Renderfarm errichtet (mit ca. 100 CPU-Kernen + 500 GB RAM + 20.000 CUDA Kernen (also 5x "RTX-TITAN 24-GB")

Ich biete die Rechenkapazitäten tatsächlich kostenlos an, da ich die Farm nur ca. 1-2 mal pro Woche nutze ... nur wie schon jemand vorher gesagt hatte ist der Betrieb (Stromkosten) sehr sehr teuer , desshalb nehme ich immer 4€ um nicht zu sehr durch diese Aktion ins Minus zu gehen...

https://de.fiverr.com/s2/89173bdfc6

Wenn du interesse hast, kannste ja gerne mal vorbeigucken ;)

Mit freundlichen Grüßen,

TNWBG

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Hi,

also bei Cycleswürde ich im normalfall einen Samplingfaktor von 1024 empfehlen - in Kombination mit "Physiks-Simulationen" oder großen Partikelmengen (ab 10.000.000) oder stark reflektierenden Oberflächen) würde ich auf 2048 oder 4096 hoch gehen

ich hatte auch lange das Problem, dass ich immer sehr lange warten musste (2-3h pro Frame/Bild) bis das Rendern abgeschlossen war - aber ich habe mir jetzt meine eingene Renderfarm errichtet (mit ca. 100 CPU-Kernen + 500 GB RAM + 20.000 CUDA Kernen (5x RTX-TITAN)) ... jetzt dauert ein Frame 2-5 Minuten...

Ich biete die Rechenkapazitäten tatsächlich auch kostenlos an, da ich die Farm nur ca. 1-2 mal pro Woche nutze ... nur wie schon jemand vorher gesagt hatte ist der Betrieb (Stromkosten) sehr sehr teuer , desshalb nehme ich immer 4€ um nicht zu sehr durch diese Aktion ins Minus zu gehen...

https://de.fiverr.com/s2/89173bdfc6

Wenn du interesse hast, kannste ja gerne mal vorbeigucken ;)

Mit freundlichen Grüßen,

TNWBG

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Hi,

du kannst in den Render einstellungen angeben, dass er zum Beispiel nur mit 24 Threads rechnen darf... dadurch wird die Wärmeentwicklung sowie der Stromverbrauch (pro Zeit) gesenkt ... es dauert aber auch deutlich länger...

ich hatte auch lange das Problem, dass ich immer sehr lange warten musste bis das Rendern abgeschlossen war - aber ich habe mir jetzt meine eingene Renderfarm errichtet (mit ca. 100 CPU-Kernen + 500 GB RAM + 20.000 CUDA Kernen (also "6x RTX-3060 12-GB")

Ich biete die Rechenkapazitäten tatsächlich kostenlos an, da ich die Farm nur ca. 1-2 mal pro Woche nutze ... nur wie schon jemand vorher gesagt hatte ist der Betrieb (Stromkosten) sehr sehr teuer , desshalb nehme ich immer 4€ um nicht zu sehr durch diese Aktion ins Minus zu gehen...

https://de.fiverr.com/s2/89173bdfc6

Wenn du interesse hast, kannste ja gerne mal vorbeigucken ;)

Mit freundlichen Grüßen,
TNWBG

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Blender ist eine open-source software...

Außerdem benötigt Blender relativ viel Rechenleistung, aber ich biete zum Beispiel meine Rechenleitung kostenlos (bis auf Stromkosten) zur Verfügung

(ca. 100 CPU Kerne + 500 GB RAM + 20.000 CUDAKerne (effektiv ca. 6x 3060) )

https://de.fiverr.com/s2/89173bdfc6

LG TNW

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