Nintendo 3DS SD Karte wechseln

Hallo, Ich habe mal eine Frage und hoffe jemand kann sich die Zeit nehmen es eben durchzulesen und sich damit zu beschäften :) Und zwar Ich besitze den Nintendo 3DS XL, dort ist von anfang an ja eine 4GB SD Karte drin. So nun habe Ich mir eine 32 GB SD Karte gekauft. Und mir diese Anleitung zur Hilfe genommen von nintendo http://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-XL-/Benutzung/SD-Cards/Daten-zwischen-SD-Cards-ubertragen/Daten-zwischen-SD-Cards-ubertragen-826530.html

Dazu habe Ich allerdings noch ein paar Fragen da Ich wirklich alles richtig machen möchte und nicht will das irgendwelche Daten verloren gehen.

Unter "Hinweise zum Kopieren von Software" heisst es "Wenn Sie aktualisierte Daten auf der neuen SD Card speichern, kann dies dazu führen, dass die Software mit der ursprünglichen SD Card nicht mehr verwendet werden kann." Bedeutet doch das wenn Ich von der alten SD alles auf der neuen übertragen habe und dann auf der neuen ein Spiel starte es auf der alten SD nicht mehr funktioniert falls Ich sie irgendwan wieder rein tun sollte oder? Und das Ich die Daten von der alten SD komplett löschen kann und für andere Geräte verwenden kann?

Dann steht da noch "Wenn Sie Daten auf die folgenden Arten übertragen, können diese danach nicht mehr verwendet werden: Download Software, die auf mehreren SD Cards gespeichert wurde, kann nicht auf einer einzelnen SD Card zusammengefügt werden. Wenn Sie neue Daten über bereits existierende Daten kopieren, sind die am Speicherort bereits vorhandenen Daten danach nicht mehr verwendbar..." Also Ich habe als Download Software Pokemon Y und wenn Ich diese ja auf meine neue SD Karte tue funktioniert sie dann nicht mehr? Weil das wäre ja unlogisch Ich will ja nicht nochmal das Spiel kaufen müssen oder wie ist das gemeint?

Schon einmal Danke für die Geduld :)

Nintendo, Nintendo 3DS, SD-Karte, sdhc
3 Antworten