hallo ich kenn das. wir mussten unseren hund auch einschläfern lassen, weil er sehr krank ist. man fühlt sich dann nur noch leer. doch das leben geht weiter. in der ersten woche habe ich viel geheult. doch das ist das leben. mach doch was mit deinen freunden oder mit deiner familie um ablenkung zu bekommen. um darüber hinweg zukommen kannst du ja ingarten gehen und mit deinem hund reden. das habe ich viel gemacht. ;) hoffe konnte dir helfen lg

Beni xD

...zur Antwort

Im schummrigen Licht waren die Säulen des Baaltempels kaum zu erkennen; auf dem Altar flakerte eine Flamme, die ein spärliches Licht gab; bisweilen leuchtete das Bild des Gottes in seinem Gold auf. Plötzlich erschien Hamikar Barkas, ein Mann von ungeheurer Körpergröße, an der Hand hielt er seinen Sohn, einen neunjährigen JUngen ( wobei er...hielt.). Er (jener) befahl diesem stehen zu bleiben, ging allein zu dem Altar und fragte dabei:" Fürchtest du dich, Hannibal?" -"Weswegen Vater?" " Wir sind im Tempel des Baal!"- "Ich weiß (es) wohl."-- " Aus welchem Grund habe ich dich hierher geführt, mein Sohn?" -"ich weiß es nicht,sicher wirst du ihn mir nennen (eröffnen) " Doch Hannibal sagte (seinem) Sohn,der sorgfälltig zuhörte,Folgendes: " Welches Volk raubt alles, da es von (vor) Habgier verzehrt wird (brennt) ? Welches Volkes Senat hat unseren Vätern (Eltern) Sizilien und Sardinien entrissen? Welches Volk will die Übrigen beherrschen? - " Es sind die Römer,Vater" - " Du hast Recht (wahr gesprochen). Es sind die Römer, die die Herrschaft über die ganze Welt (alle Länder) anstreben! Wir müssen sie von Afrika fern halten ( es ist notwendig,dass wir...) . Deshalb werde ich unsere Heere, sobald sie nach Spanien übergesetzt worden sind,gegen sie führen; in ihrem eigenen Gebiet werde ich sie bekämpfen (mit ihnen kämpfen)." Dann begann Hamilkar dem Baal zu opfern. Plötzlich fragte er, wobei er seinen Sohn mit glühenden Blicken ( brennenden Augen) anschaute: "Willst du mit mir in den Krieg ziehen (im Lager sein) ?" Sofort rief Hannibal unter Missachung der Würde des Ortes aus: " Nimm (führe) mich mit (dir) nach Spanien,Vater, mach mich zu deinem Soldaten!" Darauf [ entgegnete] Hamilkar: " Ich werde [es] tun, wenn du mir das Versprechen (die Treue), das (die) ich fordere, gibst", und führte Hannibal zum, Altar, wobei er sdagte :" Berühre den heiligen Altar!" Schließlich befahl er dem Sohn, der den Altar berührte (hielt), auf folgende Weise zu schwören: " Niemals werde ich in freundschaftlicher Beziehung zu den Römern stehen." Als Hannibal die Worte des Vater, der vor Hass glühte,hörte, antwortete er :" ich schwöre."

hier ;) hoffe es hilft dir xD habe es jetzt halt hier rein geschrieben

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.