Ein Hund macht viel Arbeit. Ein Hund kann alt werden. Es kommt natürlich immer auf die Rasse an, aber ein Hund kann schon 15 Jahre alt werden. Du sagst du wärst 14, wenn du dann aus dem Haus bist bleibt der Hund wahrscheinlich bei deiner Mum. Das ist meistens so. Ein Hund kostet auch viel. Er braucht viel Aufmerksamkeit, und ist nicht gerne alleine. Wenn jemand mit dem Hund hinter dir steht, ist es schon gut, denn du willst ja auch noch mal was mit Freunden machen und nicht die ganze Zeit bei deinem Hund bleiben, oder? Ein Hund bringt sicherlich auch viel Vergnügen, aber auch sehr viel Arbeit mit sich. Du musst dir 100% sicher sein, dass du einen Hund auch wirklich willst, denn sicher ist der Reiz vorerst riesen groß, aber nachher könnte es sein, dass ein Hund dir sehr schnell lästig wird, weil du nicht sooft ins Kino kannst, weil du deinen Hund nicht solange alleine lassen kannst. Was machst du mit dem Hund, wenn du in Urlaub bist? Du musst dir viele Sachen nochmal gut durch den Kopf gehen lassen, und dich fragen, ob du dass wirklich hin bekommst, oder hinbekommen kannst. Ein Hund braucht viel Aufmerksamkeit, da ist es egal, ob dein Hund groß oder klein ist. Außerdem musst du dir die Kosten durch den Kopf gehen lassen, die du da monatlich bezahlen musst. Futter, Wasser usw. Aber vor allem, ein Hund kostet dich Zeit. Du kannst dich nicht mehr täglich mit deinen Freunden treffen, denn der Hund hat Vorrang. Er hat nur dich. Überlege dir genau, ob du wirklich einen Hund willst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.