Alleinerziehen und WG mit Schwester - gibt es Wohngeld von ARGE?
Ich werde mich von meinem Partner trennen und möchte mit unseren Kindern (10Mon.alt) wegziehen. Am liebsten mit meiner Schwester zusammen, die auch eine neue Wohnung sucht. Es soll quasi eine Wohngemeinschaft entstehen. Bekomme ich trotzdem Wohngeld von der ARGE? Oder wird das Einkommen meiner Schwester mit angerechnet? Wie wirkt sich der Verwandschaftsgrad bei einer WG aus?
Wäre sehr dankbar für Antworten!