Abfluss Verstopfung wer muss zahlen

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem am Samstag rief mein Mieter mich an und sagte mir das nichts mehr abläuft. Ich rief sofort eine Firma an die sind nun von mein Schacht aus 50 Meter mit der Spirale rein ohne Erfolg da sagte der Monteur zu mir ich sollte die Stadt anrufen gesagt getan die haben dann mit ein sprinter mit ca 60 Meter Schlauch gespült mit hochdruck wieder einmal ohne Erfolg sie sagten nun zu mir ich sollte Firma x anrufen das tat ich natürlich diese Firma kam dann mit ein 25 Tonnen Lkw und spülen die abwasserleitung mit ein ca 100 Meter Schlauch nun war das Rohr frei. die Firma x konnte jedoch ihr Schlauch aus denn Kanal nicht mehr befreien und liegt heute noch drin jetzt rief mich die Firma an und sagte mir Wie es aussieht um denn Schlauch zu befreien müssten sie das Rohr freilegen dieses geht aber über ein Nachbar Grundstück wer muss für die kosten auf kommen ? Eigentlich doch die Firma selber oder ? Und davon nicht genug heute rief mich der nachbar auch noch an und sagte mir in eg seine küsche sei total mit Schmutz voll alles was in Rohr gewesen ist scheint da jetzt in seine küsche zu sein muss ich für diesen schaden auf kommen oder auch die Firma ich als Laie und Eigentümer kann es ja eigentlich nicht wissen das sowas passieren kann. Ich rief die Firma x wieder an und sagte das da meinte die Chefin zu mir ich müsste diesem schaden tragen Bitte hilft mir Leute dieser schaden würde mir fast alles kosten was man so hat lg

...zur Frage

Es wurde in Garten denn Schacht die Haupt Leitung gespült und diese geht auf das nachbar Grundstück und dieser nachbar hat auch ein schaden dadurch in seine küsche 

...zur Antwort

Ein Teil wäre ja schon einmal was besser als nichts mit wieviel kosten kann ich rechnen wenn die miete mit Nebenkosten sich auf ca 5000 Euro im Jahr sich belaufen Danke für deine Info

...zur Antwort

Ein Teil wäre ja schon einmal was besser als nichts mit wieviel kosten kann ich rechnen wenn die miete mit Nebenkosten sich auf ca 5000 Euro im Jahr sich belaufen Danke für deine Info

...zur Antwort

Es ist nur für dieses jahr die Abrechnung zu erstellen Januar bis ende Oktober denn Rest der Jahres müsste ich ja machen nur laut Kaufvertrag ist die Kaution aus zuzahlen wenn dir auch die ersten mieten zu stehen und diese stehen mir ja ab 01.11 zu

...zur Antwort

Ich würde sie ablehnen wie mein Vorredner schon sagen er mir dieses als Chance sehen

...zur Antwort

Ok danke für die Antwort dann werde ich denn dort lassen aber wo ich ihn auf denn Flur setzen möchte ist egal?

...zur Antwort