Die Hahnverlängerung muss abgedichtet werden. Z.B. mit Teflonband oder Hanf und Fermit. Gibts im Baumarkt.

...zur Antwort

Ich hätte spontan A gesagt, wegen dem Lichteinfall und weil es den Raum optisch breiter wirken lassen könnte.

Für B sind weniger Schnitte zu machen, sollte schneller gehen. Sehr lange Bahnen können aber zum Problem werden wenn die Reihe in einem Stück eingeklickt werden müssen.

Auch sollte die Breite der Panele berücksichtigt werden also ob die letzte Reihe noch genügend breit ist zum abschneiden.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Manchmal hängt am Zähler noch das dem Mieter zugehörige Kellerabteil oder der Dachbodenteil mit dran. Ansonsten zahlst Du warscheinlich unfreiwillig für irgendetwas mit. Kann man den Kabelweg verfolgen? Wieviele Kabel kommen raus aus dem Zähler?

Der Vermieter ist dafür der richtige Ansprechpartner.

...zur Antwort

Die Handwerker sind Vertragspartner von Hornbach und werden das sicher hinbekommen, Türeinbau ist auch relativ unproblematisch. Habe da keine Erfahrungen, könnte mir aber vorstellen, dass es nicht das günstigste Angebot sein wird.

...zur Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, geht um ein Überdruckventil an einem Boiler. Würde man den Ablauf vom Überdruckventil direkt an ein Abwasserrohr hängen, schafft man eine Verbindung zwischen Frisch- und Abwasser, über diese können Keime das Trinkwasser verunreinigen. Da muss also immer eine Distanz bleiben über die der Tropfen vom Boiler "springt". Danach muss ein Geruchsverschluss folgen, der Siphon der Spüle kann diese Aufgabe übernemen.

...zur Antwort

Wenn der Untergrund zu weich ist, können die Verbindungen der Vinyl-Panele brechen. Wenn es fest und eben ist, sollte es gehen. Zum entfernen gibts Geräte, auch zum ausleihen.

...zur Antwort

Wenn jetzt erstmal nichts mehr zu sehen ist, musst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen.

Aber Schimmel entsteht nie ohne Grund! Wisst ihr denn warum das so gekommen ist? Wenn das so aussieht wie auf dem Bild, kann das schnell gesundheitliche Probleme geben!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.