Entschuldigung ich habe vergessen zu schreiben, von 64 auf 56 kilo.

...zur Antwort

Danke für eure antworten…. Leider habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bin kunde, in dem fall. Des heißt, ich erstelle cmr, handelsrechnung und lieferschein… Oder doch keine handelsrechnung????

...zur Antwort

Danke für eure antworten…. Leider habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bin kunde, in dem fall. Des heißt, ich erstelle cmr, handelsrechnung und lieferschein… Oder doch keine handelsrechnung????

...zur Antwort

oder einfach mal bei hapag lloyd auf der internet seite schauen

...zur Antwort

bis fob hast du ja nur deinen vorlauf. wenn du kosten ab werk wählst, dann heißt es ab fot bis z.b. cfr. da ist die seefracht und zuschläge enthalten. jedoch steht es jedem reeder oder spediteur frei, dir die kosten extra aufzugeben oder gleich eine all in rate zu machen. bittet sich an, wenn du OLF/SEA/DLF hast. für usa/kanada bekommst in der regel bullet raten, die für das ams filing wichtig ist. das heißt bei incoterm ab fob bis ...sind diekosten enthalten. das incoterm bis fob gibt es nicht, nur ab fob!!

...zur Antwort

In 4-facher Ausführung? Also ich weiß irgendwas von 3-facher. Aba ok, ich werds so machen.

Sonnenlady: ich mach die vertretung für dame, die für den zoll zuständig ist. In meiner ausbildung, wie gesagt reederei hast du null komma null mitm zoll zu tun. Und das was in der schule lernst ist ja auch net grad hilfreich. Darum meine frage hier!!

...zur Antwort

Was meinst du mit mittelding zwischen sea und air? Es gibt auch noch die sea-airfreight. Ladung geht bis dubai (ist in der regel der umschlageflughafen) per flugzeug oder schiff und ab dubai dann eben weiter mit flugzeug oder schiff. Also geht die ladung bis dubai per air, dann ab dort per sea. Verminderte frachtkosten. Mehr gibt’s leider nicht.

...zur Antwort

Oder ich brings dir am ende des monats mit wenn ich zu den schwiegereltern nach syrau fahr hahaha Aba warum kaufst dir denn dann ein sofa in muc…möbelhaus wäre ja ok, da gibt’s ja die interne spedition. Kostet ja nicht viel. Aber auch so. erkundige dich mal bei guten billigen speditionen (kann dir da auch ein paar tips geben als speditionskauffrau). Ein sofa hat kaum lademeter (gut, gibt auch große g), und des kostet nicht viel. Da bist sicherlich mit unter 80 euro dabei!!!!! Inkl. Hochtragen wenn de glück hast.

...zur Antwort

und hast du die gleichen Probleme gehabt?? weil meine Hoffnung schwindet immer mehr!! wie lang hat es denn bei dir gedauert?

...zur Antwort

naja, mal schauen :-)

...zur Antwort

um welche Güter/Ware handelt es sich denn? Ich sehe das genauso Ersatzfahrer24 und Truee. Jeder Zollbeamte sieht es anders, darum würde ich auch auf jedenfall eine TELEFONISCHE und SCHRIFTLICHE Meldung an den Zoll geben. Jedoch musst du aber damit rechnen, dass dies nichts bringt und dass T1-Verfahren erneut beantragt werden muss und die Ware einfach noch stehen bleiben muss. In solchen Fällen muss einfach der Verkäufer in den sauren Apfel beißen, wenn er denn Gestelltermin kurzfristig ändert!!! Fazit: Ich würde grundsätzlich keine Ware mehr gestellen, wenn das T1 schon abgelaufen ist und der Zoll hierfür auch nicht sein OK gegeben hat!!

...zur Antwort

Hallo,

also an der Optik kann es nicht liegen. Habe ja eine Brille und da hat sich auch nichts an meiner Stärke geändert. Werde morgen einen Termin beim Internisten ausmachen. Sicher ist sicher, mach mir nämlich schon Sorgen. Heute war es zwei Stunden gut und zack kamen die Schmerzen wieder aus dem nichts. Habe auch HWS-BWS Blockierungen. Spüre jedoch immer gleich, wenn ich Verspannungen habe. Jedoch kann es ja auch anders sein und ich merke die Verspannung einfach nicht. Hatte ein paar Wochen jetzt Probleme mit der Achillessehne. Meint ihr, es kann auch daran mit liegen??? Gehirntumor hoffe ich echt nicht!! Bin aber seit dem Tod von der Mutter meines Schwagers (Gehirntumor im Endstadium und keiner hat des bemerkt) so super vorsichtig und ängstlich, weil leider kann Krebs jeden treffen. Darum lass ich mich jetzt von einem Internisten durchckecken. Vielleicht auch mit Hilfe eines MRT??? Viele schreiben ja auch, dass am Anfang einer Schwangerschaft sehr häufig oder ein Dauerkopfschmerz auftritt. Aber da ich nicht schwanger werden kann, kann man dies schon mal ausschließen.

Lg Steffi

...zur Antwort