Hallo zusammen:

du kannst schon nach einer Lösung suchen, was aber in diesem Fall nicht weiterhilft. Du MUSST die NEUE Version kaufen, weil die andere- und neue Fragen beinhaltet. Die Version von 2010 hatte insgesamt 210 Fragen. Die Version von 2012 hatte schon ca 400 Fragen. Wie viel Fragen die neuste hat, weis ich nicht. Kauf dir auf jedem Fall die neue, denn sonst ergeht es dir, wie mir. Ich habe dieses mit der Version von 2010 gelernt und als ich dann den Test machen musst war keine einzige Frage gleich, oder ähnlich der Fragen auf der CD von 2010.

...zur Antwort

Hallo zusammen,

IT-Kenntnisse sind ziemlich umfangreich: Applikationsentwicklung, Systemtechnik, Umgang mit Betriebsystemen (nicht nur Windows oder Mac, Linux ist in diesem Bereich wichtiger) Visualisierung von Daten (Diagramme, Office), Verwaltung von Daten (Excel,DB), Netzwerktechnik, Verwaltung von grossen Serverrooms oder einfach nur Racks, Anzeigesprachen (HTML, PHP, JAVA-Script), Verkaufen und anpassen von Lösungen für Provate- und Geschäftliche Kunden u.s.w. Diese Gebiete kann man dann noch vertiefen oder man kann sich auf etwas spezialisieren

...zur Antwort

Hallo zusammen,

Informatik ist nicht gleich NUR programmieren oder NUR Systemtechnik. Unter Informatik gibt es drei Gruppen. System-Technik, Applikationsentwicklung und die Generalistische Ausrichtung. Die Systemtechniker handeln nur mit Hardware. Das heisst, wenn eine Firma neue PCs braucht kommt ein Systemtechniker, fragt welche Bedürfnisse sie haben und erstellt daraus eine Offerte für neue PCs und stellt diese dem Kunden vor. Wenn der Kunde mit der Offerte einverstanden ist, kommt der dann mit dem PCs und installiert diese dann.

Ein Applikationsentwickler geht zum Kunden, fragt was er brauche und schreibt daraufhin eine Anwendung. Er kommt dann zum Kunden, stellt dem die Applikation vor und versucht diese anzupassen. Er erklärt auch dem Kunden wie alles funktioniert.

Ein Informatiker in generalistischer Ausrichtung macht beides.

Aber alle drei Informatiker müssen auch Support machen, aber nur in ihrem Gebiet. Mann kann also nicht sagen, dass Informatik/Informatiker nur Dies oder nur Das machen. Mittlerweile machen die Informatiker auch Aufträge mit Handys, Tablets u.s.w. Informatiker machen also fasst alles, was mit Elektronik zu tun hat.

...zur Antwort

Hallo melone1996,

Technik ist ein sehr breites Thema, könntest Du schreiben, was genau Du meinst?

MfG Spadluna

...zur Antwort