Wenn du denkst dass du Zigaretten brauchst kau stattdessen Kaugummi. Und für die Hände eignen sich zum Beispiel Fidget Spinner

...zur Antwort

Du musst auf einen Chat mit deinem Freund gehen und dann kommen auch gemeinsame Sticker (Wenn er auch die Bitmoji App hat)

...zur Antwort

Ich kenne nur das Lied Duuuu bist ein Geschenk. Aber das ist es bestimmt nicht oder?

...zur Antwort

Wenn du es wirklich willst lass es auf dich zukommen. Das geht von alleine und tu nur dass was du willst. Du brauch keine Angst haben aber du bist damit sicher nicht alleine.

...zur Antwort

Das ist nicht schlimm das kommt irgendwann von selber. Und befriedige dich nich mit dem Ziel ein Samenerguss zu bekommen sondern nur wenn du es schön findest.

...zur Antwort

Zittern der Beine, Pochendes Gefühl im Kopf, schneller Herzschlag?

Hallo (:

Ich brauche euren Rat..

Bei Referaten oder wenn ich texte vorlesen muss oder mich melde und antworten gebe, fängt mein herz ganz schnell an zu schlagen. Es hört nicht auf. Ich stell mich mit Absicht immer neuen aufgaben und hoffe dass ich mich dadurch mit der Zeit vorne wohler fühle. Ich spiel sogar die Hauptrolle in einem Theaterstück! Aber wenn ich vorne bin, fängt es sofort an. Dadurch dass ich mich selbst zu beruhigen versuche, verschwindet das Gefühl für eine kurze zeit. Aber dann kommt beides auf einmal, herzschlagen und extremes zittern. Irgendwann ist es dann so weit, dass ich einen Herzschlag in meinem kopf spüre und mein kopf ganz warm wird. Ich kann mein Blatt nicht mehr ruhig halten. Nicht mehr gerade stehen. Kurz vor dem Referat oder generell habe ich keine Angst. Wenn ich vorne stehe eigentlich auch nicht. Aber dann fängt dass alles wieder von vorn an. Durchs beruhigen geht es trotzdem nicht weg und durch das Ganze werd ich erst recht nervös, weil ich das Gefühl habe als würde ich gleich zusammenbrechen. Ich überwinde gerne meine Ängste und will referate oft als eine der ersten vorstellen. Aber ich probiere es immer und immer wieder und es ändert sich nichts.

Kennt dass jemand vielleicht? Hattet/habt ihr auch damit zu kämpfen? Und könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann? Man bemerkt dass zittern wenn ich vorne stehe. Dabei hab ich noch nicht einmal angst. Denke ich.

Wie kriege ich dass weg?

Danke für eure Hilfe! Lg Jenny (:

...zur Frage

Hallo Jenny

mir geht es genau so wie dir. Bei Referaten gerate ich total ins Zittern, obwohl ich nicht besonders aufgeregt bin und mein Kopf wird ganz rot.🤔Aber ich glaube das ist ganz normal.

Ich beruhige mich und hoffe dass es schnell vorbei ist . Der Gedanke, dass es anderen Menschen genau so gehen muss wie mir macht mich mutiger. 

Liebe Grüße 

...zur Antwort