1) während der Ausbildung 1.-12. Monat 806,69 Euro 13.-18. Monat 969,69 Euro 19.-24. Monat 1200,- Euro 25.-33. Monat 1350,- Euro

2) 3 Jahre

3) durchschnittlich um die 2.300 Euro

4) der Blockunterrichtet findet 1-2 pro Halbjahr statt

5) nein, diese Ausbildung kannst du nur mit (Fach-)Abi machen. Wenn du den Einzelhandelskaufmann machst kannst du dich nach den drei Jahren ganz normal zum Handelsfachwirt weiterbilden lassen (soweit ich weiß braucht man aber auch ein paar Jahre Berufserfahrung dafür)

...zur Antwort

also ich fange im august auch meine ausbildung zur handelsfachwirtin an, und nach den drei jahren habe ich vor zu studieren (: drei jahre praxis + bwl bachelor empfinde ich als die perfekte lösung. man hat schon berufserfahrung und einen fuß in der tür des unternehmens, was nach dem studium gut ankommt. und wenn es mit dem studium nicht klappen sollte, steht man nicht ohne alles da (:

...zur Antwort