Gibt es das Wort "Eigengunst?"

Sorry, das ist wirklich eine total bescheuerte Frage, zumal ich mir zu 99,9% sicher bin, dass es dieses Wort NICHT gibt. Aber ich schreibe momentan eine Geschichte (seit ca 5 Monaten) Ich bin bei Kapitel sechzehn und... naja, ich schreibe euch mal kurz einen kleinen Text hier rein:

(...) Die wohnt doch nicht alleine, dachte Helen, während sie eine Gabel Rührei in den Mund steckte und genüsslich langsam das Kauen begann, niemals wohnt so eine gutaussehende, vierzigjährige Frau alleine in einer Vierzimmerwohnung. Mit so viel Essen. Mit einem Doppelbett. „Bist du verheiratet?“, fragte sie geradeaus, und merkte im selben Moment, dass sie sich die Frage hätte sparen können. Gwen trug keinen Ring. Keinen einzigen. „Oder hast du einen Freund?“ Gwen trank aus ihrem Glas und versuchte sich ein Grinsen zu verkneifen. Es gelang ihr nicht. „Nein.“ Helen konnte nicht anders: „Wie kannst du dir das leisten? Ich meine, diese Wohnung. Du hast ein Doppelbett“, bemerkte sie schlussfolgernd noch an. „Das ist reine ......???(...)

Was könnte dazu passen? Das ist reine "Eigengunst"... das Wort hört sich erstens bescheuert an und zweitens gibt es das ja nicht. Was könnte ich dazu schreiben? Gibt es ein Nomen für so etwas überhaupt? Also, wenn man etwas aus eigenem Belieben gemacht hat. Für sich selbst quasi. Also nur, weil es einem selber gefällt?

Mir fällt parout nichts ein... :-(((

Ich bitte um Hilfe/Tips.

LG Solokünstlerin

...zur Frage

Danke erstmal für die schnellen Antworten!!!

Leider stimmt das, was vielen aufgefallen ist - das klingt alles so "negativ" bzw ,,,geht es ins Selbstverliebte über.... Gwen ist eigentlich eine total selbstlose Person. Da würde so ein Wort wie "aus Selbstgefälligkeit, etc," nicht passen

...zur Antwort