Hallo Raana, ein Leistenabstand von 10cm sorgt weder für guten Schlafkomfort, noch für eine Langlebigkeit der Matratze. Schaummatratzen sind DENKBAR ungeeignet und sollten hier explizit NICHT verwendet werden. Was passiert? Du drückst das Material zwischen den Leisten durch. Nicht umsonst empfehlen Hersteller die Verwendung von Rahmen mit 28 Leisten bzw. Leistenabstände von 3-4cm beim Kauf von Schaummatratzen. Die erste Werbeantwort zeugt also von kompletter Unkenntnis der Materie. Die einzige Matratze, die eine Chance auf Deinem Bettrahmen hat, ist ein Bonellfederkernmatratze. Ich würde mir allerdings einen vernünftigen Lattenrost besorgen, denn auf Dauer tust Du Deinem Rücken sonst nichts gutes an.

lg

...zur Antwort

Hallo Naduschka, sowas ist per Ferndiagnose kaum zu beantworten. Das Zahnen beginnt meistens nicht vor dem sechsten Monat. Die Wangen sind gerötet und die Kleinen sabbern sehr viel. Ein Wachstumsschub liegt allerdings durchaus im Bereich des Möglichen, besonders im ersten Jahr Dass Säuglinge mit 5 Monaten noch viel Schlaf brauchen ist eigentlich ganz normal, die einen brauchen mehr, die anderen eher weniger. Das würde mich persönlich jetzt nicht so sehr beunruhigen. Das Trinkverhalten gibt allerdings Anlass zur Sorge, denn die regelmäßige Aufnhame von Flüssigkeit ist unabdingbar. Da würde ich sehr stark drauf achten, vielleicht sogar ein Trinktagebuch (Tag/Uhrzeit/Menge) führen. Falls es jetzt noch nicht besser geworden ist, musst Du einen Arzt dringend konsultieren, damit die Kleine nicht dehydriert.

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.