Wieso wrde ich immer ausgegrenzt?

Hallo liebe Community :)

Schon seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl,dass ich in meiner Klasse eine Außenseiterin bin. Ich weiß nicht woran das liegt und wieso alle meine Klassenkameraden/Klassenkameradinnen mich ausgrenzen und mich ignorieren und zuvor hatte ich auch keine großen Probleme damit, aber als meine Klassenlehrerin dieses Thema in der Klassenratsstunde ansprach hätte ich heulen können!! Hinter mir hörte ich die ganzen Mädchen über mich tuscheln, und nach der Stunde kam ein Mädchen zu mir und sagte, dass ich aufhören soll immer alles der Klassenlehrerin zu petzen und ich alt genug wäre meine Probleme selber zu lösen, dabei hatte ich das garnicht meiner Lehrerin gepetzt! Sie ließ mich noch nicht einmal ausreden sondern ging wieder zu den Mädchen und dann begann das Gelästere wieder von vorne. Und in der 3.Stunde sollten wir Gruppenarbeit machen und was ist passiert? Alle begannen Gruppen zu bilden und als ich dann zu den Mädchen ging um mit ihnen zu arbeiten begannen sie sich komische Blicke zuzuwerfen und ein Mädchen sagte, ich soll zu den Jungs gehen weil sie noch zu dritt seien und sie lieber zu siebt eine Gruppe machen wollen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen was innerlich in mir passiert sobald ein Lehrer sagt dass wir Gruppenarbeit machen sollen, ich bekomme Herzrasen, werde rot im Gesicht und einen fetten Kloß im Hals!! Viele tun so als wäre ich Luft für sie, und auch bei der Sitzordnung ist es immer so, dass ich ständig alleine sitzen muss weil sich niemand neben mir sitzen möchte.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ständig werde ich in irgendeiner Weise ausgegrenzt und es ist grauenvoll.
Klassenwechsel kommt für mich nicht in Frage da das mein letztes Jahr ist an der Schule.
Bitte helft mir Leute, hatte eine/r von euch ähnliches durchgemacht?
Was habt ihr immer bei Gruppenarbeiten gemacht?

Danke im Voraus :)
LG
kindofdreamy

...zur Frage

Hey :) Mach dir nichts draus , vielleicht sind sie einfach neidisch :) Wer dich ignoriert hat so einen Menschen nicht verdient (als Freundin). Bleib stark und halte durch!! Das letzte Jahr!!!

Ich hör mir manchmal wenn ich probleme habe Fight Song von Rachel Platten an.

Macht voll mut .:)

Aber bei mir ist alles wie früher und bei mir waren es auch nur 2 Mädchen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.