Meinst du so was? http://mi.hs-offenburg.de/studium/bachelor-studiengaenge/unternehmens-und-it-Sicherheit/

Ansonsten liegst du mit einem Informatikstudium bestimmt auch nicht falsch. Das hat meistens keinen NC

...zur Antwort

Wenn es dir nicht Spaß macht würde ich jetzt abbrechen. Zumal du auch erst am Ende des 1 Lehrjahres bist. Wärst du kurz davor die Ausbildung zu beenden, würde ich es durchziehen.

...zur Antwort

Wenn du die 9 Klasse erfolgreich beendet hast, hast du deinen Hauptschulabschluss

...zur Antwort

Halbwertszeit= Der Zeitpunkt, an der nur noch die Hälfte der ursprünglich vorhandenen Menge (an Radioaktivität) vorliegt.

Beispiel: Am Anfang liegt 20 Gramm Cäsium 137 mit einer Halbwertszeit von 8 Jahren vor. Das heißt nach 8 Jahren liegt nur noch 10 Gramm Cäsium 137 vor

...zur Antwort

Eine Suspension ist ein Stoffgemisch aus einer Flüssigkeit und einem darin verteilten Feststoff, also z.B. ein Bier, blut, Orangensaft.

Eine Emulsion ist ein Gemisch zweier normal nicht mischbaren Flüssigkeiten ohne sichtbare Entmischung, z.B. Milch, Mayonnaise

Rauch ist ein Gemisch ist ein Gemisch aus einer festen in einer gasförmigen Phase bezeichnet: z.B. Autoabgase, Smog

...zur Antwort

Meine Ebenengleichung (ABC): -5x1-5x2+4x3=-40

Nun die HNF verwenden. Mein Abstand beträgt 20/√66

Keine Ahnung ob ich mich verrechnet habe, ist ein komisches Ergebnis. Aber die Ebenengleichung müsste eig. stimmen.

...zur Antwort

Es kommt nicht nur aufs joggen an. Wenn du viel ungesunde Sachen isst, wird es nichts bringen. Aber 3mal Sport in der Woche ist gut

...zur Antwort

Das geht nur, in dem du regelmäßig wiederholst

...zur Antwort

Ich würde es mit den Spurpunkten versuchen, also S1(3/0/0), S2 (0/2/0), S3(0/0/4), aber bin mir nicht ganz sicher


...zur Antwort

Hi, bei einem Wendepunkt ändert sich das Krümmungsverhalten. D.h. z.b. er ist dort, wo ein Hochpunkt zu einem Tiefpunkt übergeht. (Schau mal auf Wikipedia das Bild an, dann verstehst du was ich meine)

Ausklammern musst du z.B. bei x^3+x^2+x, da wir das nicht lösen können. Das Ausklammen führt zu x(x^2+x+1). Jetzt ist eine Lösung 0 (da das x vor der Klammer steht) und das in der Klammer löst du mit der Mitternachtsformel. Substitution verwendest du wenn z.b. x^4+x^2+x, dass kannst du aber auch bei x^6+x^4+x^2 verwenden usw.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.