Kommt drauf an wie alt du bist und wie die Hose aussieht. Wenn da schon halb die *rschbacken rausschauen würde mich ihr Entschluss nicht wundern.
Ich denke, dass kommt auf den Grund an, warum du depressiv bist. Schwieriger ist es natürlich, wenn es keinen richtigen Grund gibt bzw. du ihn nicht kennst.
Bei mir haben mehrere Faktoren zu einer halbwegs guten "Heilung" geführt (Heilung war das aber auch nicht)
habe ich mich ein Jahr lang intensiv mit mir selbst bzw. meinem Problem beschäftigt
ich habe mein Leben komplett umgekrempelt (neue Freunde, neue Stadt usw.)
ich habe VERSUCHT loszulassen, habe mich bemüht neue Ziele zu finden
ich habe meinen Freund kennengelernt, der mir da raus geholfen hat
Dabei ist ein völlig neuer Mensch entstanden und ich denke, dass ein Mensch nach einer Depression auch gar nicht mehr der sein kann/will, der er war.
Nicht bei jedem Menschen wird es so funktionieren, wie bei mir, das ist mir klar. Du musst dir darüber bewusst werden, wer du bist, warum du lebst und was du erreichen willst. Jemand, der nicht wirklich gegen seine Depression kämpfen will, wird es auch nicht schaffen. Das gleiche Problem haben Raucher, wenn sie von der Zigarette loskommen wollen.
Ich denke der Führerschein sollte schon drin sein. Für die Wohnung wirst du wohl arbeiten gehen müssen.
Wegen Studium weiß ich nicht Bescheid, ist bei uns "kostenlos" :-)
Die Beschreibung meiner Frage ist weg :O