Ich kann es dir Erklären Bra.

Rot steht für unsere gefallen Kämpfer die im Krieg gestorben sind.

Weiß Steht für den Frieden und die Freiheit was die Kurden schon immer haben wollten.

Und das Grüne Steht eigentlich für die Landschaft. (Berge usw) Viele Bringen es aber mit dem Islam in Verbindung, da 90 Prozent der Kurden Muslime sind, aber das war nicht immer so. Die Religion aller Kurden war Früher das Yezidentum, später wurden dann viele Kurden Zwangskonventiert. (Im 7. Jahrhundert.)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kurden

Und die Yeziden sind Sonnenanbeter.

Viele sagen das die Sonne deswegen in der Mitte ist.

Viele sagen die Sonne ist deshalb da, weil in Kurdistan die Sonne immer schön scheint. Manche nennen es deshalb auch "Land der Sonne", aber viele sagen auch - was mit der Yeziden Erklärung die Glaubwürdigste These ist- das es wegen dem Newroz, das Kurdische Neujahrsfest ist, was am 21.März ist. (Deshalb auch die 21 Strahlen).

Und Feuer war in Newroz immer eine Große Bedeutung ☀️☀️☀️

LG

...zur Antwort

Genau wie es Christen überall gibt, gibt es auch Aleviten in vielen Ethnien.

Alevitentum an sich ist keine Ethnie sondern eine Religion.

Es gibt Aleviten im Kurdischen als auch im Türkischen, aber höchstwahrscheinlich auch in anderen Nationen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.