Viel Übung und Lernen von Proportionen. Kreativität wäre auch noch gut.

Digital zeichnet man nicht mit der Maus, sondern mit Zeichentablets. Die sind viel präziser und leichter zu handhaben.

Hol dir ein Zeichentablet, eine App z. B Krita und probiere es aus. Mit etwas Übung wird es immer leichter. Benutze Ebenen.

...zur Antwort

Du kannst Bilder von z. B Pinterest abzeichnen. Noch besser ist es aber wenn du deinen Körper fotografiert und abzeichnet. Denn auf den Bildern anderer können immer Fehler sein, die man dann übernimmt. Auf dem Foto weißt du, dass es stimmt und musst es nur präzise nachzeichnen.

Oft werden Körperteile mit Formen vereinfacht und dann ausgearbeitet.

...zur Antwort

Also erstmal kein zerknittertes Papier nehmen und dann ganz wichtig: benutz nicht nur einen Bleistift. Benutz verschiedene Stärken 2H,H,HB,2B,6B,8B. Müssen nicht alle sein, aber 2-3. Mit dem Finger verwischen ist unsauber. Hast du einen Papierwischer? Wenn nicht würde ich wenigstens diese Ohr wattestäbcheb nutzen

...zur Antwort

Neu würde ich jetzt nicht sagen, aber alt ist ja auch nicht zwingend schlecht.

Buntstifte: Polychromos

Marker (besser als Filzstifte): Copic Marker

Qualität hat seinen Preis.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.