if (textBox1.Text == textBox2.Text)

{

.......

}

Achte of das Ist-gleech! Das is nu zweema da! Da guckter Gombjudder nu nischmehr ob de Zuweisung funzt sondern ob dor Inhalt gleich is oder nisch! Ob das gut is oder nisch is deine Soche. Abbor isch gloobe das bringt dich nach deinem Verständnis erstema weiter.

...zur Antwort

Wie es abgesendet wird sollte relativ egal sein den jeglicher DateTime-Typ von etlichen Programmiersprachen kann das Format automatisch parsen. Z.B. in PHP:

new \DateTime($_POST['datum']);
//JJJJ-MM-TT ist auch ein Standard (ISO 8601)

ergibt ein Datumobjekt zum Weiterrechnen, in die Datenbank schreiben, zur Zeitzone setzen oder mit der Format-Methode ein eigenen String drausmachen wie z.B.:

(new \DateTime())->format('d.m.Y');

Zur Client-Seite, da kannst de Regular Expressions benutzen.

...zur Antwort

HH 18? Ok... also nicht ok aber ja... Hoffe du weißt was das heißt.

https://www.focus.de/regional/ulm/ulm-ah-18-und-hh-88-nummernschilder-werden-zurueckgehalten_id_10279368.html

Ist zwar eine Mischung aus HH 88 und AH 18 aber Zufall nenn ich das trotzdem nicht.

...zur Antwort

Ich würde mir versuchen Schusswaffen zu besorgen weil die anderen das auch tun werden. Dann muss man eine kleine Olgarchie gründen und die anderen Gruppierungen bekämpfen um der ihr Mampf zu stehlen. Ich stell mir das als 105 Kilo schwerer, trainierter, dauerwütender Typ ganz nett vor. Ich denke der Vorteil würde darin liegen, dass es dann sehr unkompliziert wäre in der Gesellschaft voranzukommen.

Am Besten gleich eine Liste von Klimawandelleugner-Opas erstellen und wenn alles vor die Hunde geht, ein paar Stunden später auf der Matte stehen und die Lebensmittel und das Wasser abziehen. So genial, ... ich denke doch, dass ich mein moralisches Pflichtgefühl und meine Empathie aufgrund der Notwendigkeit aushebeln könnte und wegen der Physis einen Vorteil hätte. Achja und Waffen, ganz wichtiger Vorteil. Wenn ich Durst habe *rattatatat*, da wird nicht diskutiert.

...zur Antwort
Weiß nicht

Die Gegebenheiten in Deutschland kenne ich nicht so gut. In den USA hingegen ist das erlaubt. Wenn die Täter schwarz sind, dann ist es Pflicht für die Polizisten und bei schwarzen Nicht-Tätern immer noch eine Kann-Option.

...zur Antwort

Weil wenn man alles an Waffen besitzen und teilweise auch einsetzen darf, die Todesstrafe für Kinder fordert (oder generell schon Todesstrafe), man bei Mc Donalds 5 L "Colabecher" zu zwischendurch trinken bekommt, man den Kreationismus als ebenwürdige Theorie zur Evulotionstheorie ansieht, usw...

dann braucht man auch mal was um Vernunft zeigen zu können.

...zur Antwort

Ja, antworte ihr: "wir lieben uns".

...zur Antwort

Ok, ihr braucht einen Werbespot. Dadrin versucht ein Opa eine Straße zu überqueren und wird überfahren. Dann wird das Bild schwarz und der Slogan wird mit dieser typischen, charismatischen männlichen Stimme vorgelesen: "Teleporte dich, du H*rensohn"

...zur Antwort

Wenn du keinen optischen Effekt benötigst, reicht im Prinzip ein Anker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anker_%28HTML%29

<a href="#Ankername">Link</a>

^^So einen Link könntest du mittels CSS wie einen Button stylen. Oder du setzt das click-Event des Buttons so, dass er den Link öffnet.

...zur Antwort

Wenn erwachsene, zivilisierte Menschen einen 9 Jährigen töten, aufgrund von was auch immer, ... dann ist das dermaßen rückschrittlich und krotesk albern... den Rest meiner Meinung kann man sich selbst vervollständigen. "Holt die Mistgabeln raus, in den Jungen ist der Teufel gefahren! Wir werden solange alle umbringen, die andere umbringen bis keiner mehr da ist der einen umbringt!!! Jeder Gute sollte halbautomatische Waffen besitzen um die Bösen abzuschießen. Dann blieben nur noch die Guten übrig die zu Recht andere töten!!".

Wie als wenn das nächste potentielle Täterkind dann denkt: "Mensch, bei aller Vernunft, ich habe schon komische Triebe und bin ganz schön crazy aber wenn ich jetzt den Harry töte, dann werde ich hingerichtet. Vielleicht sollte ich doch lieber später studieren und ein geregeltes Leben führen.. hmm".

...zur Antwort

Wenn man die Aussage verweigert darf es einem nicht angekreidet werden. Das mit dem "indirekt" ok. Aber es ist nicht so lapidar, also als juristischer Laie ist es zu 99 % von Vorteil nicht groß rumzulamentieren, weil man sich sonst immer tiefer reinreitet. Mit "ich erzähl mal aus dem Nähkästchen und der Richter wird dann einlenken" ist es meist nicht getan.

Ich habe letztens eine Strafanzeige bekommen. Da habe ich nur die Pflichtangaben gemacht, mich nicht dazu geäußert, zugegeben und den Zettel zurückgeschickt. Man neigt als Mensch z.B. dazu sich rechtfertigen zu wollen. Wenn man z.B. bei einer Tat anfängt ala: "Aber sehen Sie mal die Umstände und versetzen Sie sich in meine Lage", ... dann gibt man am Ende mehr zu als man will. Auch kann es sich negativ darauf auswirken, wie das Schuldeingeständnis zu werten ist.

Wenn man sich verteigen will, dann sollte man einen Anwalt bemühen, der weiß i.d.R. was er macht. Z.B. weiß er auch wann es Sinn macht zu äußern. Also ohne Anwalt sag ich gar nichts ;)

...zur Antwort
Keine Gute Idee

Wir sollten endlich die Antarktis erschließen um dort die Ressourcen abzubauen. Dort gibt es soviel fossile Brensstoffe unter dem Eis, da braucht niemand mehr zu sparen!

...zur Antwort

Bestimmt unter %appdata% drin.

...zur Antwort