Auf einem Boot ist eine Schwimmweste sicherlich immer sinnvoll. Wenn plötzlich starke Schwankungen auftreten und dein Hund unabsichtlich über Bord geht, kann er schnell in Panik geraten und das kann lebensgefährlich werden.

Wichtig ist, dass die Schwimmweste gut sitzt, dass heißt sie darf nirgendwo einschnüren oder die Beine deines Hundes abrücken und muss ihm genug Platz zum Bewegen im Wasser lassen. Sie dürfen aber auch nicht zu lose sitzen, da dein Hund dann eben dadurch im Wasser behindert wird..

...zur Antwort

Das kommt auf die Ursache des Durchfalls an, die kann nur ein Tierarzt feststellen. Hat er einfach etwas falsches gegessen, ist es unschädlich für deinen Hund. Hat er aber eine viren- oder bakterienbedingte Krankheit besteht sehr wohl Ansteckungsgefahr, auch wenn der andere Hund deiner Schwester gesund ist. Jeder Hund hat - wie Menschen auch - es unterschiedliches Immunsystem, der eine stärker, der andere schwächer. 

Du, und auch deine Schwester sollten kein Risiko eingehen, ein kranker Hund gehört zum Tierarzt und sollte untersucht werden.

...zur Antwort

Hallo! Die größen im Primark sind überwiegend in den Britischen Angaben ausgeschildert. Aber keine Angst, es steht auch immer klein die Deutsche Größe darunter.

Diese beginnen meines Wissens bei 6 und gehen in 2er-Schritten, also 6, 8, 10 usw, bis hin zur 20. Die 20 entspricht etwa einer deutschen 46. Hier kannst du die Umrechnungen anschauen: http://www.hug-technik.com/inhalt/ta/bekleidung_groessen.html

Ich trage selber eine 44, was bei Primark eigentlich die 18 wäre. Jedoch fallen die großen Größen dort meiner Meinung nach auch ziemlich weit aus, kaufe also auch immer eine 16, was in deutschen Größen die 42 wäre. Denke daher dass man die Größe 20 auch mit der Größe 48 vergleichen kann.

Ich wünsche euch viel Spaß!

...zur Antwort

Die Kleidung bei Primark ist herausstechend mit den britischen Größenangaben deklariert. Die deutschen Einheiten stehen jedoch auch meistens mit dabei. Bei den britischen Angaben gehts bis zur 20, was bei uns einer 46 entspricht.

Ich kann jedoch nicht behaupten, dass die Größen besonders klein oder groß ausfallen. Kaufe bei Primark immer 16/18, was 42-44 enspricht, wie in allen anderen Bekleidungsgeschäften auch.

...zur Antwort

Also von den Oberteilen her konnte ich immer meine normale Größe nehmen. Bei den Hosen habe ich jedoch gemerkt dass man sie lieber ne Nummer kleiner kaufen sollte, die leiern sehr schnell aus wenn sie ein paar Stunden getragen wurden. Die BH-Größen dort finde ich unrealistisch. Brauchte eine Cupgröße und 10cm vom Umfang her mehr als ich normalerweise hab (von 80B auf 90C).

Was Qualität angeht finde ich es ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gut. Vor allem Basics halten bei mir viel länger als die von H&M und co. Kann nicht verstehen dass einige sagen ihre Sachen wären nach kurzer Zeit kaputt, verwaschen oder eingegangen, wenn man sie richtig wäscht und pflegt wie andere Klamotten auch halten sie sehr lange.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort