Wichtigsten Menschen verloren und jetzt einsam was tun?

Hallo liebe Community,

Erstmal zu meiner Person ich bin 16 und gehe zurzeit auf eine Gesamtschule und hole nächstes Jahr mein Abschluss nach.

In meinem Thema geht es um Verluste, ich gehe zur Zeit nicht mehr regelmäßig zur Schule weil ich am ende bin. Ich weine jeden Tag und fühle mich dazu noch so einsam.

Ich habe am 28.11.2018 meine liebe Mutter verloren und seitdem kam ich gar nicht mehr klar, zu der Zeit habe ich aber meine ex Freundin kennenlernt und hatte immer eine Stütze ich wurde echt depressiv, da meine Mutter immer hinter mir gestanden ist und mich von Herzen geliebt hat, ich wohne seitdem alleine mit mein Vater aber er ist nicht zu vergleichen mit meiner Mama, er ist viel strenger er versteht meine Probleme nicht und ich kann auch nicht wirklich mit ihm reden.

Wie dem auch sei, habe ich in der Zeit meine ex Freundin kennengelernt und wir kamen am 14.02.2019 zusammen, ja am Valentinstag wir hatten ein super schönes Jahr doch nach und nach hatte sie immer weniger Zeit und es kam öfter zu Streit, was mich verletze aber sie sagte immernoch vor 2 bzw 1nem Monat das sie mich heiraten will, weil uns kein Streit auseinander gebracht hat. Am Ende hatte sie dauern dann Schluss gemacht aber einer von uns kam dann doch wieder an.. das hat mich kaputt gemacht aber ich konnte nicht ohne sie, wir waren also getrennt und sie schrieb mir 2 Tage vor Valentinstag.. sie sagte sie würde trinken weil sie mich liebt und sie schickte mir auch ein Text wo sie meinte, das sie nie wieder jemand wie mich finden wird usw.

Daraufhin kamen wir wieder zusammen doch nur 2 Tage später wurde sie wieder total anders antwortete mir wieder nicht und kam dann vorgestern an, und meinte das es ihr leid tut aber sie sei kein beziehungsmensch mehr, sie will ihr leben so genießen dies das. Daraufhin wurde ich entspeichert und überall blockiert wie immer. Ich verstehe das nicht sie sage am Valentinstag wieder sie will eine Beziehung und sagte vor 2 Tagen dann das. Ich bin am ende. Ich fühle mich alleine ich habe 1 einhalb Jahre alles für sie gemacht, und jetzt sagte sie, sie hat keine Gefühle mehr? Ich fühle mich echt alleine ich habe so wenig Freunde, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Hallo

Erstmals tut mir unendlich Leid wegen dem Verlust deiner Mutter...

Du bist nicht alleine! Keiner auf dieser Welt ist alleine nur hat man im Leben gewisse Zeiten, bei der man die Liebsten nicht bei sich hat. Ich würde ihr nicht hinterher rennen, da ich mir sicher bin, dass du etwas ganz besonderes verdienst. Alles kommt mit der Zeit glaube mir! Ich glaube an das Schicksal, alles hat seien Grund und nichts passiert um sonst. Also lass dich nicht so runterziehen wegen ihr und versuche dich abzulenken. Geh wieder zur Schule und versuche Freude an gewissen Aktivitäten zu finden. Mach Sport, triff dich mit neuen oder alten Freunden und lenke dich ab. Das wird deine beste Therapie sein, glaub mir. Es wird eine Zeit kommen, bei der du die passende Frau finden wirst, aber wie erwähnt, die Zeit wird selber kommen. Lass dich nicht ausnutzen von ihr und versuche selber von ihr hinweg zu kommen.

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.