Kaufland, Rewe, Edeka und zum Teil bei Aldi gibt es lactosefreie Produkte. Wenn Du die Seite der Firma Omira besucht, kannst Du Geschäfte finden, die mit lactosefreien Produkte beliefert werden.

...zur Antwort

Selber habe ich keine Erfahrungen mit Nachtarbeit, aber ich kann dir erzählen, wie mein Vater es gemacht hat. Ich weiß noch, dass er sich um 19 Uhr hingelegt hat für ca. 2,5 Stunden und anschließend wenn er von der Arbeit kam. Er hat dann meisten bis mittags geschlafen.

...zur Antwort

Da ich selber eine Lactoseintoleranz habe, kann ich meinem Kater von meinem Naturjoghurt von der Firma Omira (-L) oder von der Firma Breisgau getrost etwas abgeben. Ich achte darauf, dass der Joghurt ohne Zucker und Zusätze ist und lasse ihn den Deckel ablecken. Auch von meinem lactosefreien Käse kann ich ihm ein kleines Stückchen abgeben. Vielleicht kommt es auch auf die Menge darauf an; weniger ist mehr.

...zur Antwort